Qualitätsmerkmale bei Plantagenholz

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von marco1605
    marco1605 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.08.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Qualitätsmerkmale bei Plantagenholz

    Hallo zusammen,
    ich interessiere mich für Sachwertinvestitionen in (Edel)-Holzplantagen. Wie kann ich die Qualität der verschiedenen Anbieter vergleichen, worauf muss ich besonders achten, damit ich die wirklich seriösen Anbieter herausfinde?
    Vielen Dank vorab für eure Tipps!
    Marco

  2. Avatar von Mazel
    Mazel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard AW: Qualitätsmerkmale bei Plantagenholz

    Hallo,
    ich habe mich selber bei Edelholzinvestments umgesehen und fand es anfangs schwierig, die Qualität der Anbieter zu vergleichen. Inzwischen mache ich die Qualität daran fest, wie viele Infos ein Anbieter liefert und wie realistisch diese sind. Besonders wenn er Prognosen über Wachstum und Preis von Teakholzbäumen abgibt. Wichtig finde ich auch, dass ein Anbieter Rückstellungen für wirtschaftlich schwierige Zeiten bildet und dass er richtige Forstwirtschaftsexperten beschäftigt (ich selber bin das nämlich nicht!). In dieser Branche scheint es einige Autodidakten zu geben, denen ich mein Geld auf keinen Fall anvertrauen würde.
    Grüße