Rohstoff: Ausblick 2012/2013 ?

3Antworten
  1. Avatar von Fran22
    Fran22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard Rohstoffe: Ausblick 2. Jahreshälfte 2012 und 2013?

    Hallo,

    meine Frage/n:

    Warum laufen die Rohstoffe nicht so recht seit Ende2010? Welche Ursachen gibt es?
    ich beziehe mich auf meine drei Fonds:

    Dje Gold & Resourcen P Eur LU0159550077
    BGF World Mining Fund A2 EUR LU0172157280
    JPMorgan Funds - Global Natural Resources A dist LU0208853514

    Was ich so mitbekommen habe:
    Der Rohstoffmarkt hängt zu großen Teilen von China ab
    1) Chinas Wachstum wurde abgebremst => weniger Nachfrage
    2) verstärkend wirkt, dass die Lager dort voll sind, also noch weniger Nachfrage

    Kann man das auf so einen einfachen Nenner bringen (wahrscheinlich nicht, vermute ich) ?

    Was kann man von der zweiten Jahreshälfte 2012 und 2013 erwarten? Ist eine Besserung/gleichbleibende Tendenz/oder sogar noch schlechtere Ausssichten in Sicht?

    Ich kann mir schon denken, nicht so leicht zu beantworten oder gar nicht ...

    Danke im voraus schon einmal,

    Ich konnte leider die Links zu den Fondscharts nicht posten, weil die Meldung kam: "Sorry, aber es ist erst erlaubt Links oder Bilder zu posten, wenn eine Mindestanzahl an Beiträgen geschrieben wurde."

  2. Avatar von Fran22
    Fran22 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    1

    Standard AW: Rohstoffe: Ausblick 2. Jahreshälfte 2012 und 2013?

    Leider keine Antwort. Nichts gutes, wie es aussieht (Weltkonjunktur kühlt ab, EU bleibt immer noch Dauerthema, die ganze Situation scheint sich noch mehr zu verschlimmern) (zumindest in den nächsten Wochen/Monaten) ...

  3. Avatar von neutraler Tippgeber
    neutraler Tippgeber

    Cool AW: Rohstoff: Ausblick 2012/2013 ?

    Hallo,

    genau, die Nachfrage nach Rohstoffen ist konjunkturabhängig. Rohstoffe sind zyklische Werte.

    Zur Aussicht: meine persönliche Meinung deckt sich zu 100% mit Ihrer.


    Grüße

  4. Avatar von Christiane1978
    Christiane1978 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.06.2012
    Beiträge
    84
    Danke
    1

    Standard AW: Rohstoff: Ausblick 2012/2013 ?

    Ich sehe das ähnlich. Obwohl ich generel sehr optimistisch bin, wäre ich generell beim Thema Anlage in Aktien, Rohstoffe und auch Edelmetalle zu diesem Zeitpunkt vorsichtig. Wichtig, die Marktentwicklung stets gut und umfassend beobachten um Potentiale zu erkennen.

Ähnliche Themen

  1. Ausblick Woche 23. - 27.6.2008

    Von Karat im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 08:19
  2. Ausblick 2 0 0 8

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 09:15
  3. SMI - Ausblick

    Von Labe im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 22:50
  4. 10-Jahres Ausblick

    Von mfabian im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 17:46
  5. Rohstoff Informationen

    Von mistery im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz