Rohstoff Informationen

2Antworten
  1. Avatar von mistery
    mistery

    Standard Rohstoff Informationen

    Hallo zusammen

    bin neu hier. Gefällt mir sehr gut und freue mich auf interessante Gespräche. Ich bin absolut ein Rohstoff-Freak und bin der Meinung, dass Silber noch massiv abgehen wird. Bin mir aber nicht sicher, ob kurzfristig (bis Ende März... oder so), es zu einer korrektur kommen kann.

    Was ist so Eure Meinung? Übrigens, habe ein neues Magazin entdeckt, das in der aktuellen Ausgabe vieles über Rohstoffe berichtet. Ist aber eher für "Beginners" und nicht für Profis. Aber die Linkliste am Ende des Hefts ist noch hilfreich. www.punktmagazin.com

    Wer hat ne Idee generell zum Silberpreis kurzfristig?

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Unberechenbaqres Silber

    Der Silberpreis gehört zum unberechenbarsten und unvorhersagbarsten überhaupt. Man kann aber nicht leugnen, dass seit ca. 2 Jahren die Tiefsstände zurückgelassen wurden, zusammen mit den Edelmetallen und Rohstoffen hat auch das Silber eine Renaissance erlebt. Mit dem Durchbrechen der Marke von 10$ (ca. 400 CHF/kg) hat sich eine kurze Schwächephase eingestellt, die aber Basis für neu Kursklettereien bilden kann.

    Ob tatsächlich die Nachfrage nach Silber gestiegen ist oder der Preis über die Futeres-Märkte in London/NewYork "gemacht" werden, wäre interessant abzuklären.

    Silber war mal wichtig in Form von Münzen (Silbergeld) in den Staatskassen, Schmuckverarbeitung, elektronisch versilberte Kontakte, dann vor allem als Träger auf medizinischen Röntgenfilmen. Silbernitrat in Apotheken.

    Silber-Spekulationen mittels Warrant sind riskant. Silberminen-Aktien schwierig zu beurteilen, aber vorzuziehen. Beobachte einige Werte und berichte gelegentlich darüber. Halte derzeit keine Silberminen-Aktien. Rohstoffe sind ein interessantes und wichtiges Segment. Diese Plattform hat mir bei meinen Recherchen schon viel geholfen.

    Sehr solide wäre natürlich das Horten/Einlagern von Silberbarren, nur wer hat die nötigen Räumlichkeiten und Transportkapaztäten. Ein wenig unhandlich und schwerfällig gestaltet sich der Handel schon.

  3. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Hallo

    Schau dir mal den folgenden Bericht an

    https://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyid=2355

    Ich selbe bin in folgende Silberminen investiert
    (Infos dazu auch im anderen Thread "Gold und Silber")

    Macmin
    Mines Management
    First Majestic

Ähnliche Themen

  1. Investor für den Rohstoff Trinkwasser - gesucht!

    Von watersource im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 16:19
  2. Rohstoff: Ausblick 2012/2013 ?

    Von Fran22 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 19:11
  3. Seltene Erden: Der wichtigste Rohstoff des 21. Jahrhunderts

    Von Meyer Anlegerme im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 20:41
  4. Faszination Rohstoff und Edelmetall

    Von Meyer Anlegerme im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 05:21
  5. Seltenerdmetalle - Rohstoff mit Zukunft!

    Von Karat im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz