Wichtig! Bitte um Hilfe..........

3Antworten
  1. Avatar von whatever123
    whatever123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Hallo,
    ich habe mir ziemliche Schulden gemacht (insgesamt ca. 700€) und wollte Fragen, ob ich jetzt die Möglichkeit hätte mir einen Kredit meiner Bank (Commerzbank) geben zu lassen? Mir wurde schon mit einem Mahngericht gedroht.. Und das nicht nur für eine Rechnung, sondern für drei verschiedene Sachen.

    Zusätzliche Infos: bin 19 Jahre alt, gehe zur Schule, könnte BaFöG beantragen (werde ich auch), arbeite nebenbei auf 400-Basis!

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Das mit dem Kredit wird schwer. Am Besten bei Freunden/Familie nachfragen und dort das Geld leihen und eine Abzahlung in Raten vereinbaren. Alternativ kannst du auch Kontakt zu deinen Gläubigern aufnehmen und mit denen Ratenzahlung vereinbaren. Wichtig ist, an einer Lösung arbeiten und zumindest so viel zahlen, wie dir möglich ist.

  3. Avatar von whatever123
    whatever123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Danke für die schnelle Antwort! Das Problem ist, dass ich schon eine Ratenzahlung vereinbart hatte, bzw meine Mutter hat das alles für mich gemacht, hat die Überweisungen geschrieben, etc.
    Jetzt ist da aber irgendwas schief gelaufen wovon ich dann per Post erfahren habe.. und jetzt bin ich ein wenig ratlos.

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Wichtig ist: Handeln! Von sich aus Kontakt aufnehmen und eine Regelung treffen. Abwarten und Tee trinken bringt dich nicht weiter. Macht es nur noch schlimmer. Post nicht öffnen hilft auch nicht.... ;-)
    Stell dir einfach vor, du hättest jemandem Geld geliehen und jetzt klappt die Rückzahlung nicht.

Ähnliche Themen

  1. Grundbucheinträge Bitte Hilfe

    Von Lini8506 im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.09.2017, 13:39
  2. Einsteigerliteratur. Bitte um Hilfe.

    Von Moneyhoney im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 04:40
  3. Bitte Hilfe bei Finanzierung

    Von TinaTiger im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2015, 12:25
  4. Bitte um Hilfe.

    Von minky82 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:16
  5. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 14:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz