Bitte um Hilfe.

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von minky82
    minky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Bitte um Hilfe.

    Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Erstmal die Ausgangssituation:
    Mein Ehemann und ich möchten sich gerne ein Haus kaufen, welches wir auch schon gefunden haben. Leider ist es so, dass ich einen negativen Schufaeintrag habe. Die Schuld ist zwar vollständig gezahlt, allerdings dauert die endgültige Löschung 3 Jahre z.ZT. steht der Vermerk erledigt drin. Nun hat mein Schwager uns angeboten den Kredit mit meinem Mann aufzunehmen und ich nach der Löschung dann zur ersten Anschlussfinanzierung ihn "ablöse". Leider ist es aber auch so das mein Mann das geringere Einkommen von uns beiden hat und auch ein Autokredit läuft noch genau wie bei meinem Schwager. Unsere finanzielle Situation sieht wie folgt aus. Mann: 1200 netto aber 175 für Autokredit. Schwager 1400 und Autokredit 135. Mein Einkommen: 1250+ 273 Unterhalt für Sohn+2x Kindergeld 368. Mieten würden i.H.v. 600 euro wegfallen, da mein schwager in die Einliegerwohnung ziehen soll wo er dann aber wiederrum 250 euro Miete zahlen soll.
    Ich hoffe ihr versteht meinen Text und könnt mir Wege aufzeigen unser Traumhaus inkl.aller Kosten von rund 100.000 euro finanzieren zu können. Sollten mein Mann und mein Schwager den Kredit zusammen aufnehmen, oder reicht eventuell sein Gehalt um für mich zu bürgen?
    Danke für eure Hilfe

  2. Avatar von Tom1963
    Tom1963 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe.

    Die meisten Banken dürften bei Ehepaaren verlangen, dass die Eheleute das Darlehen gemeinsam aufnehmen, d.h. die Schufa-Auskunft wird nicht zu umgehen sein. Umgekehrt scheint es besser auszusehen: Der Schwager nimmt das Darlehen alleine auf und vermietet an Euch. Einnahmen: 1400 (Einkommen) + 600 (Miete) Ausgaben: 600 (Lebenshaltung) + 200 (Nebenkosten) + 135 (Autokredit) + 200 (Autounterhalt) macht um die 850 EUR verfügbares Einkommen, damit lassen sich 100.000 gut bedienen. (Die angenommenen Fixkosten für Lebenshaltung, Nebenkosten, Kfz sind von Bank zu Bank unterschiedlich)

  3. Avatar von minky82
    minky82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe.

    Hallo, ja das wäre sicher ein Weg, den wir aber nicht gehen möchten. Denn es soll ja letztendlich unser Haus sein und nicht seines. Geht denn nicht eine Bürgschaft für mich?

  4. Avatar von Tom1963
    Tom1963 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard AW: Bitte um Hilfe.

    Vermutllich nicht, denn die Schufa ist versaut.

    Ehepaare werden ja daran gemessen, wie jeder Einzelne seine Verbindlichkeiten (auch in der Vergangenheit) bedient.



    Hier hilft wohl nur ein offenes Gespräch mit der finanzierenden Bank.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.689
    Danke
    987

    Standard AW: Bitte um Hilfe.

    Hallo Minky82,

    um was für ein Eintrag handelt es sich und vor allem wie hoch ist der Schuldbetrag?

Ähnliche Themen

  1. Fanzierungsvergleich, bitte um Hilfe...

    Von PaulPanther im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2019, 19:34
  2. Ich brsuche Hilfe bitte

    Von Hilfebitte im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2019, 02:50
  3. Einsteigerliteratur. Bitte um Hilfe.

    Von Moneyhoney im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2017, 05:40
  4. Wichtig! Bitte um Hilfe..........

    Von whatever123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 14:04
  5. Bitte um Hilfe

    Von dr-gonzo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 15:28