Renditestarke Investitionsmöglichkeit

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Lächeln Renditestarke Investitionsmöglichkeit

    Hallo zusammen,

    sorry das es etwas gedauert hat, aber ich hatte mehr Arbeit als gedacht...

    Aber jetzt kann ich Euch mein Konzept vorstellen.

    Hierbei handelt es sich nicht wie viele vermuten werden um eine herkömmliche Kapitalanlage, sondern mehr darum die im Konzern befindlichen Handelsunternehmen mit den nötigen Finanziellen Mitteln auszustatten, um die abgeschlossenen Aufträge zwischen zu finanzieren.

    Die sieht so aus, daß die einzelnen Handelsunternehmen bei ihren Lieferanten die Ware einkaufen (Bestellen noch nicht sofort bezahlen) , die dann ihren Kunden anbieten und die Bestellungen (Verträge) abschliessen ... nach Bestätigung der Bestellung durch Unterschrift und Stempel der Kunden auf den Verträgen werden alle Unterlage dem Treuhänder vorgelegt, der wiederum alle Unterlagen nochmal prüft und dann die dementsprechende Zahlung an den Lieferanten ausführt ... alle Investorengelder werden durch einen Treuhänder (Treuhandfirma) verwaltet und ausschließlich durch ihn freigegeben... der Missbrauch aller zur Verfügung stehenden Gelder ist damit ausgeschlossen (da der Zweck für den Einsatz der Gelder Notariell im Vertrag festgeschrieben ist), desweiteren wird durch die besondere Art der Treuhandverwaltung auch gegen eine mögliche Insolvenz der Handelsunternehmen Geschütz, da die Finanzmittel nicht zum Bilanzvermögen der Handelsunternehmen gehören...


    Rendite:

    zu unseren Vertraglich vereinbarten Renditen (Darlehenszinssätze) möchte ich Euch gerne den Vergleich bringen, um aufzuzeigen das wir ehrliche und keine überzogenen Erträge zahlen, denn der direkte Vergleich den man in diesem Zusammenhang anstellen muss, sind die zur Zeit Banküblichen Kreditzinsen (diese können sich bei Dispokrediten...

    ---------------------------------------------------------------------------------------
    z.B. Kreissparkasse Köln:

    KSK Köln Disporahmen - jederzeit flexibel

    Konditionen
    Sollzinssatz für den eingeräumten Dispositionskredit: z.Zt. 13,03 % p.a.
    Sollzinssatz bei Überziehung des vereinbarten Dispositionskredites: z.Zt. 18,03 % p.a.
    Die Abrechnung angefallener Sollzinsen erfolgt quartalsweise mit dem Rechnungsabschluss auf Ihrem Girokonto.
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Ich persönlich halte ja die Zinssätze der Banken für unseriös, denn wenn man sich mal überlegt für was sich Banken Geld leihen können ...
    Sie sollen doch die sein die ihr günstiges Geld der Wirtschaft zur Verfügung zu stellen oder?
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    das bedeutet für uns, jeder Euro den wir selbst Einsammeln können: günstigeres Geld und weniger Kosten, wenn wir unseren Privatgeldgebern Zinssätze (Rendite) von: 5,99%, 7,49% oder max. 9,5% bezahlen...
    -denn wenn wir uns das Geld von unsere Bank geben lassen sollten, würden wir
    fast das doppelt an Zinsen dafür bezahlen... und ein weiter Nachteil ist der, das die Banken zur zeit nicht unbedingt die flexibelsten sind dem Mittelstand Geld zur Verfügung zu stellen...und wenn sie es einmal tun ist spätestens an dem Punkt Schluss wenn man ein zweites mal anfragt um den Verfügungsrahmen zu erhöhen, weil sich weite Auftragsvolumen ergeben.
    ---------------------------------------------------------------
    Leider bedeuten abgeschlossenen Aufträge oder ein möglicher Mehrumsatz der Handelsunternehmen für die Banken nicht sehr viel.
    ---------------------------------------------------------------
    Denn es ist doch heute so, daß wenn man es erst mal ohne die Banken geschafft hat, kommen sie an und wollen dann mit verdienen und die Einstellung finde ich ehrlich zu kotzen...

    anbei ist als Anhang ein Organigramm der Firmenstruktur...

    Organigramm alle Firmen.pdf



    ich hoffe ich konnte Euch hiermit einen Überblick geben, das es möglich ist heute relativ sicher noch einen gute Rendite für sein Geld zu erhalten..

    Fragen beantworte ich sehr gerne..

    Gruss Heiko

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Renditestarke Investitionsmöglichkeit

    Hallo Heiko,

    danke, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast.
    Leider ändern diese Informationen nichts an meiner Aussage, dass hohe Renditen nur mit hohem Risiko erzielbar sind.

    In Deinem Beispiel bleibt das Risiko, dass der Käufer der Waren als Schuldner ausfällt. Daran kann auch der Treuhänder nichts ändern.
    Dieses Risiko schlägt dann auf den Anleger durch.
    Da dieses Risiko kaum einschätzbar ist, weil wahrscheinlich viele unterschiedliche Kunden (die der Anleger nicht kennen kann) mit sehr unterschiedlichen Bonitäten, ist eine hohe Rendite für das vorhandene Risiko absolut angemessen.

    Zum Thema Insolvenz:
    Nur weil etwas bilanztechnisch eventuell nicht in die Insolvenzmasse fällt, heißt das nicht, dass der Anleger deswegen sein Geld im Fall der Insolvenz sicher bekommen würde.
    Wenn nichts mehr da ist, dann ist halt nichts mehr da.

    Zum Thema Treuhänder:
    Dieser kann im Optimalfall vor falscher Abwicklung und Betrug sichern. Der Fall Madoff hat uns aber auch die Grenzen in diesem Bereich offenbart, da wurden mehrfach Treuhänder betrogen.
    Was der Treuhänder nicht kann, ist das oben beschriebene Risiko der Anlage an sich zu eliminieren oder wenigstens zu reduzieren.

    Was mich stutzig macht:
    Diese Formulierung
    "die im Konzern befindlichen Handelsunternehmen mit den nötigen Finanziellen Mitteln auszustatten"

    So ein Konzernschachtelprodukt gab es schon mindestens einmal, nämlich die Göttinger Gruppe. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.
    Was ist das eigentlich für ein Konzern, an dessen Spitze eine UG steht? UGs sind entweder sehr jung oder nicht sehr erfolgreich (oder beides) sonst müssen es ja GmbHs werden.... .

    Ich will wirklich weder die Firma noch das Produkt schlecht machen. Aber der Beweis, dass hier andere Gesetze gelten und viel Rendite bei wenig Risiko geboten wird, ist für mich noch nicht erbracht.

    Gruß Paule

  3. Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Renditestarke Investitionsmöglichkeit

    Hallo Paule,

    natürlich hast Du recht damit das es noch ein Restrisiko gibt, aber ich sehe es als überschaubar an, da bei Ausfall eines Kunden immer noch andere vorhanden sind und die Investition dann ja nicht verloren ist sondern im Gegenwert an Waren noch vorhanden.

    Natürlich setzt es voraus das bestellte Ware bei Lieferung auch bezahlt wird.

    Zur Vertrauensgewinnung können von mir auch Kundennamen und Lieferantendaten mit den Investoren besprochen werden....

    Es gibt dabei wirklich keine Geheimnisse ...

    Ich möchte gerne mit jedem der Interessiert ist gut zusammen arbeiten..


    Die von dir angesprochenen hohen Renditen sind in meinen Augen ja nicht sehr hoch, wenn ich für mich ja den Vergleich der Banküblichen Zinsen bei Kreditvergabe anschaue ...

    Ich kann nur nochmal sagen, es geht mir nur darum eine Alternative zu schaffen für alle die, die Interesse daran haben auch mal einen anderen Weg zu gehen...

    Ich möchte auf keinen Fall das Gefühl aufkommen lassen das es in Zukunft ohne Risiko geht.

    Aber ich denke das die Fehler die andere gemacht haben, zum Anstoß genommen werden können um besser zu sein.

    Ich bin mir aber im klaren darüber das wenn man Argumente gegen etwas finden will die auch findet.

    Jeder kann zu allem immer auch nein sagen, aber nein sagen haben es auch in der Vergangenheit nie weit gebracht.

    Denn irgendwann kommt der Punkt da muss man mal ja sagen.

    Aber ich gebe dir recht damit auch wenn Du es nicht in Worten ausgedrückt hast...es wird auch immer Leute geben die andere nur übers Ohr hauen wollen.

    Das gilt aber genau so für Banken, denn die sehn auch immer nur ihren Vorteil und sind ja auch keine Karitative Einrichtung.

    Siehe Lehman Brothers .... das Produkt wurde auch von unseren Spakassen vertrieben und die sollten ja mal in erster Line an das Allgemeinwohl denken...

    tun sie aber auch nicht immer !!!!!!!!!

    nichts des do trotz bin ich überzeugt davon das ich mit meiner Möglichkeit den ein oder anderen zu etwas Wertzuwachs verhelfen kann...

    Danke für deine Antwort

  4. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Renditestarke Investitionsmöglichkeit

    Hallo Heiko,

    ich will von so einer Idee wie der von Dir beschriebenen gar nicht abraten.
    Es geht mir darum, dass interessierte Anleger (egal an welchen Anlagen) ein Gefühl für Chancen und Risiken entwickeln.
    Dieses fehlende Verständnis ist aus meiner Sicht der Hauptgrund für frustierte Anleger, die gar nichts mehr machen außer Festgeld und immer nur Opfer anstelle von Anlegern sind.
    Wer sich bewusst ist, was er tut, ist als Kunde auch für Euch viel Wertvoller weil eher zufrieden und als Empfehlungsgeber nutzar.

    Ich gehe auch nicht von einer betrügerischen Absicht aus. Ihr müsst aber damit leben, dass diese Angst aufgrund von Vergangenheitserfahrungen bei den Anlegern mitschwingt. Vielleicht könnt Ihr durch Hinweise wie den auf das "Konzerngewurstel" diese Ängste bewusst minimieren?

    Wenn ich Eure Idee richtig verstanden habe, dann ist das eigentlich eine Art Mezzanine-Kapital. Das gibts z.B. im Immobiliengeschäft und funktioniert bei guten Anbietern auch recht gut.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Erfolg und viele zufriedene Anleger..

    Gruß Paule

  5. Avatar von heiko
    heiko ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Renditestarke Investitionsmöglichkeit

    Hallo Paule,

    genau so sollen es auch sein da hast du recht mit.

    Ich möchte von Anfang an das alle die sich für unser Produkt interessieren wissen woran sie sind und werde auch die verbleibenden Risiken nicht untern Tisch kehren.

    Denn ich möchte genau die wie von dir beschriebenen Kunden... alle sollen mit ihrer Entscheidung wenn sie getroffen wurde zu Frieden sein..

    Ich bin sehr dankbar für dein Feedback ... dir auch alles gute...

    Gruß Heiko

Ähnliche Themen

  1. Schwedische Firma Investitionsmöglichkeit - 200% Anlagerendite in 60 Tagen

    Von Konsortium im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 14:54