Totaler Neuling / Unwissender

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von hamza
    hamza ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2012
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Totaler Neuling / Unwissender

    Hallo an alle,

    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt, habe gerade mein Studium abgeschlossen und arbeite seit einem halben Jahr als Grafikdesigner. Bisher habe ich mein Gehalt einfach auf mein Girokonto überweisen lassen und nichts damit angestellt, weil ich mit Geld etwas vorsichtig und vorallem unwissend bin. Ich habe mich vor ein paar Minuten hier im Forum angemeldet und habe auch bereits nach Threads von anderen Neulingen gesucht. Diese Threads waren allerdings schon zu konkret für meinen Wissensstand.
    Ich wurde von meiner Bank (Volksbank in Wiesbaden) kontaktiert und soll dort zu einem Gespräch antanzen. Da ich generell ein etwas misstrauischer Mensch bin und bei Bankberatern den Eindruck habe, dass sie nur den Vorteil der Bank im Sinn haben, wollte ich mich weitergehend im Internet informieren. Bevor wir zu meinen bisherigen und zukünftigen Anlagen kommen, wollte ich fragen, ob jemand gute (und vertrauenswürdige) Internetseiten empfehlen kann, die einem Neuling und Einsteiger in die Finanzwelt helfen können. Wenn ich so weitgehend informiert bin und auch mit all den Begriffen die genutzt werden etwas anfangen kann, würde ich auch gerne etwas konkreter werden, aber alles zu seiner Zeit.

    Ich bedanke mich schonmal herzlich und freue mich auf Eure Antworten!

    Gruß

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Totaler Neuling / Unwissender

    Einen Link habe ich nicht parat, aber ein Buchtipp: https://www.finanz-forum.de/bolithos_...ler_t7832.html

    Da steht alles Wichtige drin. Und aktuell ist es auch noch...

  3. Avatar von EuroPaule