Krankenkassen - Freie Wahl

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von gesundheit
    gesundheit ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Krankenkassen - Freie Wahl

    Hallo zusammen.
    da es massig Krankenkassen zu Auswahl gibt, bin ich so langsam etwas überfragt.
    Ich möchte meine Krankenkasse wechseln und auch zu einer ohne Zusatzbeitrag wechseln.
    Habt Ihr eine gute Empfehlung?
    Ich hab mir schon so einige angesehen, diese klingt ganz Interessant,
    https://www.krankenkasseninfo.de/kran...bf733468d2df1a,
    zumindest nach dem aufgeführten Geschäftsjahr. Weil mir auch die Leistungen sehr wichtig sind.

  2. Avatar von jus
    jus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.03.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Krankenkassen - Freie Wahl

    Es kommt darauf an, was du brauchst und erwartest. Einige GKV zahlen Heilpraktiker, andere nicht, einige zahlen einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung, andere nicht. Abgesehen davon, macht es aber auch Sinn zu schauen, wie die entsprechende Versicherung finanziell dasteht. Zwar machen die Kassen insgesamt derzeit satte Gewinne, dennoch stehen nicht alle gleich gut da. Einige wollen nun die Praxisgebühren zurückzahlen oder ihren Versicherten etwas zurück zahlen. Das macht natürlich einen besseren Eindruck, wie bei den Kassen, die vor einem oder zwei Jahren noch Zusatzbeiträge erheben mussten.
    Stiftung Warentest gibt darüber hinaus auch immer gute Hinweise, für wen sich welche Kasse besonders eignet.

Ähnliche Themen

  1. Freie Wahl der Krankenkasse für das Kind

    Von AxelundAnne im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 12:06
  2. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 12:02
  3. Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Von Mimi1983 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:37
  4. Freie Wahl des Rechtsanwaltes bei Rechtsschutzversicherung

    Von Piet im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 11:33
  5. Recht auf freie Wahl des Architekten beim Hausbau

    Von Jörg im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 00:08