Freie Wahl der Krankenkasse für das Kind

1Antworten
  1. Avatar von AxelundAnne
    AxelundAnne

    Standard Freie Wahl der Krankenkasse für das Kind

    Hallo,

    ich setze meine Hoffnung darauf, hier in dem sehr informativen Forum eine Antwort auf meine Frage zu erhalten. Ich bin 32 Jahre und arbeite als Lehrer, bin somit privat krankenversichert. Meine Frau ist Krankenschwester und bei ihrem Arbeitgeber gesetzlich krankenversichert.

    Da wir im nächsten Jahr ein Kind erwarten, wüssten wir gerne, ob es möglich ist, das Kind über meine Frau bei der gesetzlichen Krankenkasse zu versichern. Oder muss ein Kind immer automatisch über den besser Verdienenden versichert werden, auch wenn es sich dann dabei um die wesentlich teurere private Krankenkasse handelt?

    Das wäre sehr schwierig für uns, da wir uns das in der ersten Zeit nach der Geburt gar nicht leisten könnten.

    Vielen Dank für eure Antworten,
    AxelundAnne

  2. Avatar von LenaKlein
    LenaKlein ist offline

    Title
    Banned
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freie Wahl der Krankenkasse für das Kind

    Meist sit es so, dass man das Kind beim Besserverdiener versichern muss. Da du Leher bist verdienst du doch nicht schlecht und bekommst auch Beihilfe, wie dein Kind auch, also dürfte eine PKV fürs Kind nicht so teuer sein. Wo bist du denn privat versichert? Bei der Debeka zahlt man ca. 60 Euro fürs Kind, das ist doch nicht die Welt, wenn man bedenkt, dass der Versicherungsschutz besser ist. Wenn ich könnte, würde ich mein Kind sofort privat versichern.

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassen - Freie Wahl

    Von gesundheit im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 17:44
  2. Freie Wahl der Umschulungsmaßnahme durch das Arbeitsamt?

    Von Garfield im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:02
  3. Freie Wahl der Reiseversicherung bei Fernreise?

    Von Mimi1983 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:37
  4. Freie Wahl des Rechtsanwaltes bei Rechtsschutzversicherung

    Von Piet im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 12:33
  5. Recht auf freie Wahl des Architekten beim Hausbau

    Von Jörg im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 01:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz