Kreditverbindlichkeiten nach Heirat?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Tom1963
    Tom1963 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.05.2012
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Kreditverbindlichkeiten nach Heirat?

    Hallo. Wenn man einen Kredit aufnimmt, gelten ja die Einkommensverhältnisse und Haushaltsrechnung beim Tag der Antragstellung / Kreditbewilligung.

    Es soll vorkommen, dass Singles sich zusammenschließen und heiraten.

    Müssen die Kredite dann erneut geprüft und bewilligt werden oder laufen sie einfach so weiter? Bei einer Nichtnamensänderung erfährt die Bank ja nichts davon, oder gibt es da Weitergaben bzw. Verpflichtungen? Im Regelfall verbessert sich durch 2 Einkommen auch die finanzielle Situation ....

    Was passiert, wenn man der Bank die Namensänderung weitergibt? Kündigung des Darlehens?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditverbindlichkeiten nach Heirat?

    Hey,

    dann erst mal Glückwunsch zur Heirat

    Und du musst keine bedenken haben, es ändert sich gar nichts. Der Kredit bleibt so wie er damals abgeschlossen ist, erhalten... auch die Haftungen bleiben wie damals abgeschlossen erhalten.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsbauprämie im Jahr der Heirat

    Von BenniG im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2019, 06:16
  2. Steuerklasse nach Heirat mit Auslands-Mini-Verdienst

    Von MoonKid im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 12:46
  3. Änderung der Steuerklassen bei Heirat in 2010 auch rückwirkend?

    Von DaisyDuck im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 16:54
  4. Namensänderung bei American Express nach Heirat

    Von Marnie63 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 10:39
  5. Erbansprüche bei erneuter Heirat eines Ehepartners

    Von D. W. im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2009, 16:41