Namensänderung bei American Express nach Heirat

2Antworten
  1. Avatar von Marnie63
    Marnie63

    Standard Namensänderung bei American Express nach Heirat

    Das mag jetzt ein wenig naiv klingen, aber ich bin wirklich nicht sicher, was jetzt richtig ist. Ich habe seit über fünf Jahren eine eigene Kreditkarte von American Express. Vor knapp drei Monaten habe ich geheiratet und trage seitdem einen Doppelnamen. Das heißt, das mein Geburtsname ja noch immer Gültigkeit hat.

    Muss ich trotzdem bei American Express unbedingt eine Namensänderung vornehmen? Ich habe bei vielen anderen Einrichtungen, wie z.B. Telecom auch nichts geändert.

  2. Avatar von LuBro
    LuBro

    Standard AW: Namensänderung bei American Express nach Heirat

    Ich würde es der Sicherheit halber machen. Wenn du deine Kreditkarte einsetzt und wirst eventuell mal nach deinem Personalausweis gefragt, sollten die Angaben schon übereinstimmen.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio

    Standard AW: Namensänderung bei American Express nach Heirat

    Du bist sogar gesetzlich dazu verpflichtet dies mitzuteilen und zwar bei jeden wo du ein Vertrag laufen hast.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 03:22
  2. Commerzbank American Express

    Von patrice999 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2015, 12:50
  3. Steuerklasse nach Heirat mit Auslands-Mini-Verdienst

    Von MoonKid im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 12:46
  4. Kreditverbindlichkeiten nach Heirat?

    Von Tom1963 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 19:01
  5. Gibt es American Express nur in manchen Ländern?

    Von Ingolf09 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 10:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz