Kartenzahlung mit zwei Konten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von nancy
    nancy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Reden Kartenzahlung mit zwei Konten

    Ich habe mal eine frage. Wenn ich zwei konten habe, aber nur eine Karte, kann ich auf der bank zu beiden zugreifen. Gilt das auch, wenn ich mit Karte zahlen möchte, oder zieht es das Geld dann nur von einem bestimmten Konto ab?

    Danke schon mal im Vorraus.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio

    Standard AW: Kartenzahlung mit zwei Konten

    Es kommt auf deine Bank an. Es gibt Banken da kannst du mit einer EC Karte auf mehrere Konten zugreifen. Meines Wissens aber NUR am Automat und nicht bei Zahlungen in Läden.

    Es ist aber nur ein ganz kleiner Teil der Banken der dies Anbietet... bei den meisten ist eine Karte pro Konto. Wieso rufst du nicht einfach an und fragst nach ? bzw. gehst zum Automat und schaust ob du die Auswahl von verschiedenen Konten hast ?

    In Geschäften geht es wie gesagt nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2019, 08:48
  2. Zu viele Konten?

    Von Stereonakis im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 08:29
  3. Basiskonto mit Pfändungsschutz - Kartenzahlung mit Unterschrift

    Von Hohnepippel im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 06:23
  4. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 09:42