Bildungskredit gekündigt (?)

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von fivogel
    fivogel ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bildungskredit gekündigt (?)

    Sehr geehrte Community,

    ich habe ein ziemlich großes Problem, was mir relativ viel Angst macht.
    Ich bin Student und habe zur Finanzierung meines Studiums (Gebühren, Unterhalt) einen Studienkredit aufgenommen. Als ich aus dem urlaub gekommen bin und wieder Überweisungen getätigt habe, sah ich, dass nicht wie bisher jeden Monat die vereinbarte Rate auf dem Konto hatte.
    Meine Vermutung, der Kredit wurde sofort gekündigt, warum: Ich hatte unwissenderweise noch ein Konto bei der ComDirect Bank, unglücklicherweise im Dispo. Nachdem das Konto nach einiger Zeit (die Mahnungen ginge an mein Elternhaus, wo sie nicht von mir wahrgenommen wurden). Nach Kontoauflösung habe ich den ausstehenden Betrag via Inkasso Büro überwiesen, ich gehe mal davon aus das ich durch eigene Dummheit nun den ersten Schufa-Eintrag am Ar*** habe.
    Ist es möglich, dass mit aufgrund dieser Tatsache der Studienkredit gekündigt wurde (habe die Kundenberater heute nicht mehr erreicht)?
    Und vor allem: Was nun? Ich stehe hier ohne das ich ab heute mein Lebensunterhalt bestreiten kann (speziell Miete und Studiengebühren).

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, gerade bin ich jedenfalls richtig in Panik

    LG und danke für eure Hilfe

  2. Avatar von Henning_T
    Henning_T ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Bildungskredit gekündigt (?)

    Wo hast du denn deinen Studienkredi? Bei der KfW? Ich hab da meinen. Hatt mal (ausversehen) fälschlicherweise Geld weiter bekommen, obwohl ich beurlaubt war (Auslandssemester). Hab dann einen Brief bekommen ich, solle das zurückzahlen. Hab dann da angerufen, das hat sich alles geklärt und die waren recht unkompliziert. wir haben jetzt vereinbart, dass die 2 (ungerechtfertigterweise) bezogenen Auszahlen am schluss einfach mitdrauf gestockt werdn auf die rückzahlungssumme!
    Ich weiß, dass ist nicht der selbe Fall, aber du solltest auf jeden fall versuchen, dort jemanden zu erreichen und das zu klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dir einfach so ohne vorwarnung von heut auf morgen kündigen können!
    Ist denn mittlerweile schon was rausgekommen?

    Gruß,
    Henning

Ähnliche Themen

  1. Mehr EK oder Bildungskredit zurückzahlen?

    Von gerp im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 12:49
  2. Studentenkredite, Bildungskredit etc.

    Von 4Smokys im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 11:38
  3. Bildungskredit für das Fernstudium

    Von Silke im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 16:35
  4. Bildungskredit steuerlich absetzbar? Und Bafög?

    Von berti im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 14:10
  5. Bildungskredit, Zinsrechnung?

    Von Mario im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 17:41