Allianz Vermögens Police Klassik

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von HansHartl
    HansHartl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Allianz Vermögens Police Klassik

    Hallo allerseits,

    meine Bank hat meinem Bruder vorgeschlagen,eine Allianz Vermögens Police Klassik abzuschliessen,mit einer Anlagesumme von EURO 50.000.-
    Mein Bruder ist 50 Jahre alt.Nun hat er mich um Hilfe gebeten,ob er das
    abschliessen soll,oder nicht,denn er will eine total sichere Geldanlage,und diese Police bringe mehr,als derzeitiges Fest-u.Tagesgeld.
    Nach meiner bisheriegen Erkenntnis,dürfte es sich hierbei um eine ganz normale Lebensversicherung handeln,oder sehe ich das falsch?
    Diese müßte doch dann bei Auszahlung versteuert werden?In Anbetracht der Niedrigzinsphase denke ich,doch auch nicht ratsam,hier anzulegen?
    Für Tipps,Meinungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Unter dem Aspekt,total sicher anzulegen,gibt es Alternativen?Ist es derzeit sinnvoll,das Kapital auf einem Tagesgeld-oder Topzinskonto vorrübergehend zu parken?Danke für die Antworten.
    Gruß und schönes WE

  2. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Allianz Vermögens Police Klassik

    Hallo,
    ich kenne das Tarifwerk der Allianz nicht im Detail. Aber der Begriff "Klassik" lässt auf eine traditionelle Police schließen.

    Bei einem 50jährigen wäre viellleicht eine Rentenversicherung sinnvoller? Die Todesfallabsicherung ist bei diesem Alter meist ziemlich teuer.
    Zitat Zitat von HansHartl
    In Anbetracht der Niedrigzinsphase denke ich,doch auch nicht ratsam,hier anzulegen?
    Die Niedrigzinsphase gilt für alle Anlagen. Das Argument "kürzt" sich auf allen Seiten raus.
    Es könnte sich eventuell sogar positiv auf das Anlageergebnis auswirken:
    Tiefststand beim Garantiezins. Chancen für die Ablaufleistung. | finanzdeutsch

    Zitat Zitat von HansHartl
    Unter dem Aspekt,total sicher anzulegen,gibt es Alternativen?Ist es derzeit sinnvoll,das Kapital auf einem Tagesgeld-oder Topzinskonto vorrübergehend zu parken?Danke für die Antworten.
    Gruß und schönes WE
    Es gibt kaum Anlagen, die sicher und gleichzeitig einigermaßen rentabel sind. Die Welt ist diesbezüglich derzeit etwas aus den Fugen. Von daher ist parken wahrscheinlich nicht die dümmste Idee.

    Gruß Paule

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2019, 11:41
  2. Allianz VermögensPolice Klassik - MLP

    Von Landarzt im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2018, 18:29
  3. Umfrage: Wieviel Prozent eures Vermögens habt ihr in Aktien?

    Von mike12 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2018, 15:05
  4. Axa Kinder Police

    Von Nadine im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 12:41