Commerzbank konkurs gefährdet?

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von HansHartl
    HansHartl ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard Commerzbank konkurs gefährdet?

    Hallo,
    da ich bei der Commerzbank Kapital über dem Einlagensicherungsfond liegen habe,plane ich am Montag einen Teilbetrag auf die Sparkasse zu legen,um im Pleitefall die 100.000.- nicht zu überschreiten.
    Was meint Ihr?Berechtigte Sorgen und pressiert`s schon?
    Danke und schönes WE

  2. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Ist deine Frage nun, ob die Commerzbank konkursgefährdet ist oder
    ob der Commerzbank Konkurs gefährdet ist? (sorry, aber der musste sein)

    Aber: Wie kommst du denn auf die Idee? Gibt es eine aktuelle Nachricht, die auf einen Konkurs schließen könnte?

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Zitat Zitat von eichi

    Aber: Wie kommst du denn auf die Idee? Gibt es eine aktuelle Nachricht, die auf einen Konkurs schließen könnte?
    Ich glaube die Commerzbank hat ziemlich viel Geld in Griechenland stecken und sollte Griechenland es nicht schaffen wird die Commerzbank wohl ein sehr großes Problem haben... zumindest habe ich das mal gehört.

    Ansonsten ist es natürlich immer Ratsam (unabhängig von allem) lediglich soviel Kapital bei einer Bank zu haben die auch gesichert sind.

  4. Avatar von Hubo_S
    Hubo_S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.10.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    55
    Danke
    0

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Hui davon hab ich ja gar nichts mit bekommen , interessant aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen...

  5. Avatar von isar11
    isar11 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    An sich wäre mir das neu. Aber es gab doch einen Vorschlag nach dem man Griechenland seine Schulden erlassen solle. In diesem Falle könnte es für einige Bankenhäuser in Europa Turbulenzen geben.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Zitat Zitat von isar11
    An sich wäre mir das neu. Aber es gab doch einen Vorschlag nach dem man Griechenland seine Schulden erlassen solle. In diesem Falle könnte es für einige Bankenhäuser in Europa Turbulenzen geben.
    Dieser wurde Gott sei Dank von Deutschland bereits abgelehnt. Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

  7. Avatar von isabs
    isabs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    36
    Danke
    1

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Zitat Zitat von Escorpio
    Ich glaube die Commerzbank hat ziemlich viel Geld in Griechenland stecken und sollte Griechenland es nicht schaffen wird die Commerzbank wohl ein sehr großes Problem haben... zumindest habe ich das mal gehört.

    Ansonsten ist es natürlich immer Ratsam (unabhängig von allem) lediglich soviel Kapital bei einer Bank zu haben die auch gesichert sind.
    Einen Großteil der Anlagen in Griechenland hat die Commerzbank glaub ich aber mittlerweile abgebaut. So wurde das Risiko minimiert. Finanziell stehen die zwar nicht so gut dar. Aber ein Konkurs wohl eher nicht, da die Bundesrepublik Deutschland eventuell auch einspringen würde...

  8. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Zitat Zitat von isabs
    Einen Großteil der Anlagen in Griechenland hat die Commerzbank glaub ich aber mittlerweile abgebaut. So wurde das Risiko minimiert. Finanziell stehen die zwar nicht so gut dar. Aber ein Konkurs wohl eher nicht, da die Bundesrepublik Deutschland eventuell auch einspringen würde...
    Was da aktuell der Stand ist weiß ich nicht... wusste nur, dass sie sehr viel in Griechenland hatten.

  9. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Dass die Commerzbank Konkurs anmelden muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich, egal, ob sie viel Geld in Griechenland investiert haben, oder nicht. Mir sind aktuell auch keine Nachrichten bekannt, die darauf schließen ließen, dass Konkurs auch nur ansatzweise bevorstünde.

  10. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    Zitat Zitat von DagobertDuck
    Dass die Commerzbank Konkurs anmelden muss, halte ich für sehr unwahrscheinlich, egal, ob sie viel Geld in Griechenland investiert haben, oder nicht. Mir sind aktuell auch keine Nachrichten bekannt, die darauf schließen ließen, dass Konkurs auch nur ansatzweise bevorstünde.
    *smilie* Mal von der Commerzbank unabhängig... glaubst du Europa steckt so viel Geld nach Griechenland weil ihnen die Oliven so gut schmecken?

    Vielleicht ist das so aber der Hauptgrund ist, dass sich sehr viele Banken in Griechenland verspekuliert haben und ein riesen Dominoeffekt entstehen würde, wenn Griechenland Pleite geht... natürlich wird das nicht bei allen Banken kommuniziert die davon betroffen sind. (Natürlich gibt es auch noch andere Gründe).

    Des weiteren ist die Commerzbank keine so stabile Bank und ob sie so etwas überlegt... wer weiß das schon.

  11. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    ich glaub kaum das es politisch gewollt ist die 2 größte Privatbanks Deutschlands aufzubauen (Dreba & Coba) und dann Konkurs gehen zu lassen *KEKS*

    Der Arbeitsplatzabbau sind noch die Nachwehen der Migration. Kein Unternehmen kann sich 2 Stäbe für Marketing etc. leisten. Der Spielverderber ist die EU die Auflagen geschaffen hat für Abspaltung der Eurohypo, Schiffsfinanzierung etc. Sonst wären Sie noch da.

    Das die Griechenland, Irland, Zypern rettung eine Bankenrettung ist sollte keiner in Frage stellen. Ist Sie definitiv unter dem Deckmäntelchen der EU Rettung

  12. Avatar von DagobertDuck
    DagobertDuck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2012
    Beiträge
    78
    Danke
    2

    Standard AW: Commerzbank konkurs gefährdet?

    *smilie* Mal von der Commerzbank unabhängig... glaubst du Europa steckt so viel Geld nach Griechenland weil ihnen die Oliven so gut schmecken?
    Nein, das glaube ich natürlich nicht, wo habe ich das denn bitteschön angedeutet ?

Ähnliche Themen

  1. Versetzung gefährdet - Finanzierung auch?

    Von ChristineEb im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 10:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 20:30
  3. Flächenbrand in Sachen Konkurs bei europäischen Banken?

    Von SittingBull im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 22:26
  4. Zahlungen der Leasingraten bei Konkurs der Firma

    Von Bodo6 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 21:34
  5. commerzbank

    Von ole111 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 08:26