Orientiert sich die Bank bei der Höhe des Kredits am Fixgehalt?

1Antworten
  1. Avatar von Talker13
    Talker13

    Standard Orientiert sich die Bank bei der Höhe des Kredits am Fixgehalt?

    Ich arbeite für eine Versicherung im Außendienst und habe aufgrund dessen nicht immer das gleiche Gehalt. Ich bekomme von der Gesellschaft ein Fixgehalt in Höhe von 2000 Euro brutto pro Monat. Je nachdem, welche Abschlüsse ich monatlich schaffe, habe ich dann noch mal zwischen 1000 und 1600 Euro brutto dazu.
    Da ich ein neues Auto benötige, würde ich gerne bei meiner Bank nach einem Kredit fragen. Die Auskünfte über mich werden alle ok sein und ich glaube, dass es im Prinzip kein Problem sein wird, einen Kredit zu bekommen. Lediglich, was die Höhe angeht, bin ich nicht sicher, woran die Bank sich orientieren wird. Spielt da nur die Höhe des Fixgehalts eine Rolle oder werden die Provisionen auch herangezogen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Orientiert sich die Bank bei der Höhe des Kredits am Fixgehalt?

    Hey,

    das liegt an deinem Kundenberater bei der Bank.

    An sich wird ein Kredit im Bezug auf den Fixgehalt berechnet... wenn du nun aber jeden Monat min.1000 Euro Provision hast, könnte man das ggf. auch mit einbeziehen... man muss es aber nicht.

    Aber bei 2000 Euro Einkommen pro Monat würde ich mir bei einem Autokredit keine Gedanken machen (in so fern die Bonität / Schufa in Ordnung ist).

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 20:38
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 11:44
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 09:45
  4. Woran orientiert sich der Beitrag zur Wohngebäudeversicherung?

    Von Razorlight im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:46
  5. Kriterien für die Höhe des Zinssatzes eines Kredits

    Von Remzi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:38

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz