Festgeld von Schweiz aus

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von User2
    User2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Festgeld von Schweiz aus

    Hallo Zusammen!

    Mein Wohnsitz ist momentan in der Schweiz. Ich habe jedoch einen gewissen Betrag in Deutschland auf irgendeinem Konto mit niedrigen Zinsen.

    Nun möchte ich diesen Betrag sinnvoll (sagen wir 2% Zinsen) und gesichert auf einem Festgeldkonto lagern.

    Leider verlangen viele Banken einen Wohnsitz in Deutschland.
    Kennt ihr andere Banken, die dies nicht verlangen? Per online Banking? Einfach und schnell zu eröffnen und zu führen?...

    Und falls nicht: Ist das DKB-Konto (1.55%) eine geeignete Option für einen Studenten?

  2. Avatar von User2
    User2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Festgeld von Schweiz aus

    Kann mir keiner schnell einen Rat geben?

  3. Avatar von User2
    User2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Festgeld von Schweiz aus

    Kann man überhaupt ein DKB-Konto eröffnen als Student und nichts-Verdiener?
    Und wenn ja, wie gut ist das Konto gesichert?

    Ich werde mich dann wahrscheinlich für DKB entscheiden, wenn es nichts anderes gibt. (Obwohl ich eigentlich keine Kreditkarte brauche, sondern ein Festgeldkonto)

  4. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Festgeld von Schweiz aus

    Sollte eine Eröffnung als Schweizer möglich sein, dann kann man das machen. Ein Einkommen braucht man bei der DKB nicht haben. Meine Freundin und ich haben ebenfalls eins dort und nutzen es lediglich für Lebensmittel. Nur 2 Überweisungen gehen monatlich drauf.

  5. Avatar von User2
    User2 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.10.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Festgeld von Schweiz aus

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Sollte eine Eröffnung als Schweizer möglich sein, dann kann man das machen. Ein Einkommen braucht man bei der DKB nicht haben. Meine Freundin und ich haben ebenfalls eins dort und nutzen es lediglich für Lebensmittel. Nur 2 Überweisungen gehen monatlich drauf.
    Ok, danke.

Ähnliche Themen

  1. Picom Anlage in der Schweiz

    Von adel1981 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2015, 22:51
  2. Cornelius Developing AG Schweiz

    Von Elisa47 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 09:49
  3. Geld anlegen in der Schweiz

    Von redsevers im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 13:02
  4. Zweites Konto in der Schweiz

    Von chatte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:54
  5. Börsenlage Schweiz

    Von Simona im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 09:12