Zweites Konto in der Schweiz

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von chatte
    chatte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Zweites Konto in der Schweiz

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage-ich habe hier seit einigen Jahren ein Konto(bei der Sparkasse), kriege aber wegen einem schufaeintrag keinen dispo. nun wollte ich ohnehin ein Zweitkonto eröffnen, welches ich nur für Einzahlungen benutzen wollte, also ein bißchen wie ein Sparkonto, und hatte mir jetzt überlegt das gleich bei einer Schweizer Bank zu machen - ist es dort nicht auch möglich ein Konto mit Dispokredit zu haben trotz schufa? das wären dann ja 2 fliegen mit einer klappe sozusagen.. kann mir jemand sagen ob das so möglich ist und was man da beachten sollte?
    danke und viele grüße,
    chatte

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Zweites Konto in der Schweiz

    Hallo,

    die Schweiz ist nicht an die Schufa angeschlossen, deshalb werden sie trotz Schufaeintrag keine Probleme haben ein Konto zu eröffnen. Dadurch kann aber auch Ihre Bonität nicht geprüft werden, somit werden sie die erste Zeit mit Sicherheit keine Vollwertige Kreditkarte oder Dispo bekommen.

    Natürlich ist das alles Verhandlungssache und hängt von dem Betrag ab den sie dort anlegen wollen. Aber als normal nutzer ist es anfangs eher unmöglich.

    PS.: Ich würde in der Schweiz keine Schulden machen weil dies kann ganz schnell ein Europäischen Haftbefehl als "nicht Schweizer" nach sich ziehen.

Ähnliche Themen

  1. Zweites Auto: KfZ-Versicherung umstellen

    Von Cowperwood im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:40
  2. Werden die Umsätze von Kreditkarten ein zweites Mal abgebucht

    Von Junior im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 13:03
  3. Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Von Seafly im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 18:38
  4. Kostenloses Konto in der Schweiz

    Von berg im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 20:22
  5. Übernahme eines Geschäfts als zweites Standbein

    Von Hansi08 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:01