Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Seafly
    Seafly

    Standard Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Guten Morgen,

    ich bin 42 Jahre und habe seit über zwanzig Jahren ein Konto bei der Sparkasse. Mit dem Service bin ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz zufrieden, aber die Nähe der Sparkasse ist halt praktisch.

    Ich überlege, ob ich praktisch als zweites Standbein ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffne, um so bestimmten Serviceengpässen aus dem Weg zu gehen und ein breiteres Handlungsspektrum habe. Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

    Gruß, Seafly

  2. Avatar von Eddie2000
    Eddie2000

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Seafly
    Guten Morgen,

    ich bin 42 Jahre und habe seit über zwanzig Jahren ein Konto bei der Sparkasse. Mit dem Service bin ich in letzter Zeit nicht mehr so ganz zufrieden, aber die Nähe der Sparkasse ist halt praktisch.

    Ich überlege, ob ich praktisch als zweites Standbein ein weiteres Konto bei einer anderen Bank eröffne, um so bestimmten Serviceengpässen aus dem Weg zu gehen und ein breiteres Handlungsspektrum habe. Wer kann über seine Erfahrungen berichten?

    Gruß, Seafly
    Ich nehme an, du meinst ein zweites Girokonto. Das kann unter Umständen praktisch sein, bedeutet aber natürlich auch doppelte Kontoführungsgebühren. Da würde ich lieber nach einer Bank mit besserem Service suchen, die auch in der Nähe Filialen unterhält. Eddie2000

  3. Avatar von Doso
    Doso

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Mache ich jetzt seit 3. Jahren. Altes Konto ist bei ner Genossenschaftsbank, neues Konto bei der ING-Diba, welches ja komplett kostenlos ist. Mittlerweile ist das ING-Diba Konto meint Hauptkonto geworden. Das Girokonto bei der Genossenschaftsbank habe ich nur noch für entsprechende Serviceleistungen, wie Bargeldeinzahlungen, und weils halt über 20 Jahre mein Hauptkonto war, durch Onlineführung ist es auch kostenlos.

    Man könnte halt drüber nachdenken sich ein zweites kostenloses Konto zu holen, gibts ja genug, und dann nach und nach umzustellen und das ganze parallel laufen zu lassen.

  4. Avatar von blazilla
    blazilla ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2009
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Zwei Konten machen eigentlich nur dann Sinn, wenn du Kapital dazwischen aufteilst. Ein Beispiel: Ein normales Girokonto und z.B. ein Tagesgeldkonto für dein Erspartes. Von mehreren Girokonten würde ich abraten, da das Einfluss auf das Scoring bei der SCHUFA hat.

  5. Avatar von Doso
    Doso

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Nicht alle Banken arbeiten mit der Schufa zusammen. Bei den Genossenschaftsbanken scheint dies sogar unüblich, würde mich auch nicht wundern wenn es bei der Sparkasse auch so ist.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Fast jede Sparkasse außer ganz ganz ganz wenige Ausnahmen nutzen die Schufa.

  7. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Noch ein Grund mehr da kein Kunde zu werden

  8. Avatar von Felixmaier
    Felixmaier ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.12.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Hey! Wenn du mit dem Service unzufrieden bist dann schau dich doch einfach nach einem anderen Konto um. Heutzutage bekommt man schon girokonten zum nulltarif. Geh doch einfach mal auf Kontogiro.com - Giro Konto Vergleich dort findest du immer aktuelle neuigkeiten. Wurde bei computerbild vor kurzem sehr gut bewertet..
    Viel Erfolg!

  9. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Doppelte Kontoführung als zweites Standbein empfehlenswert?

    Zitat Zitat von Doso
    Noch ein Grund mehr da kein Kunde zu werden
    Wenn man eine schlechte Schufa hat, sicherlich

Ähnliche Themen

  1. Zweites Auto: KfZ-Versicherung umstellen

    Von Cowperwood im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2018, 08:40
  2. Kontoführung bei der Deutschen Bank

    Von herrclaus57 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 10:46
  3. Zweites Konto in der Schweiz

    Von chatte im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:54
  4. Übernahme eines Geschäfts als zweites Standbein

    Von Hansi08 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 23:01

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.