Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von René1209
    René1209

    Standard Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Bevor ich mich direkt an meine Bank wende, suche ich Rat in diesem äußerst kompetenten Forum. Ich plane, im nächsten Jahr einen längeren Urlaub in Südamerika zu machen. Klar ist natürlich, dass dabei meine Kreditkarte häufig zum Einsatz kommen wird. Daher wüsste ich gerne, ob die Kreditkartenorganisationen für Umsätze in fremden Währungen neben der Währungsumrechnung auch noch andere Gebühren erheben.

    Ich habe mal so etwas gehört. Vielleicht weiß auch jemand, wenn ja, wie hoch die Gebühren sind.

  2. Avatar von Ronny
    Ronny

    Standard AW: Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Ja, solche Gebühren werden in der Tat erhoben.

    Sie sind allerdings von Organisation zu Organisation
    unterschiedlich.

    In der Regel betragen sie 1-2% des Fremdwährungsumsatzes.

    Viel Spaß im Urlaub! Ronny

  3. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Das kommt drauf an.

    Mit meiner Debit Kreditkarte von der Ing Diba zahl ich nur den Wechselkurs, mehr nüscht.

    Schönen Gruss
    Anonymouse

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Debit Kreditkarte <- Das ist doch schon Widerspruch an sich

    Da hätte ich auch direkt mal eine Frage... Angenommen auf deinem Girokonto sind 1000 Euro... du willst ein Mietwagen buchen für ein Wochenende für 330 Euro... die blocken aber weil es z.b. eine S-Klasse ist 2500 Euro als Sicherheit... Würde die Vorautorisierung dann abgewiesen werden ?

    Habe zwar tag täglich damit zu tun aber nicht in der Debit version.

  5. Avatar von René1209
    René1209

    Daumen hoch AW: Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Vielen Dank für Eure nette Antworten

    Gruß
    René1209

  6. Avatar von Anonymouse
    Anonymouse ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.11.2009
    Beiträge
    43
    Danke
    0

    Standard AW: Nutzung der Kreditkarte in Nicht-Euro-Ländern

    Zitat Zitat von Escorpio
    Debit Kreditkarte <- Das ist doch schon Widerspruch an sich

    Da hätte ich auch direkt mal eine Frage... Angenommen auf deinem Girokonto sind 1000 Euro... du willst ein Mietwagen buchen für ein Wochenende für 330 Euro... die blocken aber weil es z.b. eine S-Klasse ist 2500 Euro als Sicherheit... Würde die Vorautorisierung dann abgewiesen werden ?

    Habe zwar tag täglich damit zu tun aber nicht in der Debit version.

    Da ich keine 2500€ aufm Konto habe, nehme ich an das es abgewiesen wird.

Ähnliche Themen

  1. Nutzung einer anderen Kreditkarte?

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:11
  2. Nutzung der Kreditkarte im Supermarkt

    Von Pucki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 16:52
  3. Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke

    Von Maja im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:28
  4. Haftung für die Nutzung der Kreditkarte des Partners

    Von Kohlmeise im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:36
  5. Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

    Von Annika84 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.