Generelle Sicherheit von Kreditkarten im Ausland

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Elmo
    Elmo

    Standard Generelle Sicherheit von Kreditkarten im Ausland

    Ich bin wirklich sehr beunruhigt über die neuerlichen Katastrophen mit Kreditkarten im Ausland. Ich war zwar nicht in Spanien, aber ich reise auch mindestens zweimal im Jahr ins europäische Ausland und setze dort auch häufig meine Kreditkarte ein. Was in Spanien passiert ist, kann doch prinzipiell auch in anderen Ländern, und sogar auch in Deutschland selbst passieren. Meine Kreditkarte ist bis jetzt nicht ausgetauscht worden.

    Kann ich trotzdem sicher sein, dass mit meiner Karte kein Missbrauch betrieben wurde und wird? Oder kann ich freiwillig eine neue beantragen?

    Elmo

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Generelle Sicherheit von Kreditkarten im Ausland

    Hallo Elmo,

    wenn deine Kreditkarte nicht von der tauschaktion betroffen ist liegt es dadran das du bei einer Bank bist die dies nicht tut oder du zählst nicht zu den betroffenen Kunden was Nachweislich erkennbar ist.

    Natürlich ist eine Kreditkarte Immer und Überall ein Risiko... schon allein das auf dem Händler Beleg deine Kartennummer inkl. Ablaufdatum ersichtlich ist.

    Du könntest jetzt hin gehen und angst schieben und die Karte kündigen oder NIE mehr einsetzen. Nur was bringt es dir ? Eher Einschränkungen.

    Es kann natürlich auch überall und in jedem anderen Land so ein "Crash" passieren... nur wenn es danach gehst dürftest du nicht mal mehr am Geldautomat mit EC Karte Geld abheben, sondern alles nur noch Bar und ohne Online Banking regeln. Selbst da bist du nicht 100% sicher.

    Also es liegt an dir, sicher sind Kreditkarten und EC Karten sicherlich nicht... Aber das ist auch mit anderen Dingen im Leben... man kann dir auch das Auto klauen oder in die Wohnung einbrechen wenn du nicht da bist.

    LG Escorpio

  3. Avatar von Regenzeit
    Regenzeit

    Standard AW: Generelle Sicherheit von Kreditkarten im Ausland

    Wenn Sie nicht in Spanien waren, sind Sie ja vor der aktuellen Katastrophe sicher. Aber es stimmt schon, generell kann so etwas immer passieren, davor kann man sich aber auch mit einer neuen Kreditkarte nicht schützen.

  4. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Generelle Sicherheit von Kreditkarten im Ausland

    Man muss nicht in Spanien gewesen sein... es reicht auch einfach bei einem Händler Bezahlt zu haben der über die Spanier abrechnet.

Ähnliche Themen

  1. Kann Immobilie im EU-Ausland als Sicherheit dienen?

    Von Martin_OWL im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2020, 22:20
  2. Welche Möglichkeiten der Sicherheit bieten Kreditkarten?

    Von Weberknecht im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 14:52
  3. Welche Kreditkarten bieten zur Sicherheit noch ein Passwort an

    Von Manolo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 10:22
  4. Wie hoch ist die Sicherheit von Kreditkarten im Internet?

    Von Hyazinth im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:52
  5. Akzeptanz der Prepaid-Kreditkarten im Ausland

    Von Sioux23 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:24

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.