Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Annika84
    Annika84

    Standard Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

    Hi zusammen,

    ich habe zwar bereits seit zwei Jahren in Verbindung mit meinem Girokonto bei der Sparkasse auch eine Kreditkarte, habe diese aber bis letzte Woche noch nie genutzt.

    Nun habe ich ein Hotel-Wochenende damit bezahlt und weiß eigentlich gar nicht so genau, welche Kosten mir dadurch entstehen. Der Rechnungsbetrag wird mir ja einmal im Monat vom Girokonto abgebucht, aber muss ich für die Zwischenzeit Zinsen zahlen und wenn ja, in welcher Höhe?

    Ich danke euch für eure Antworten, liebe Grüße!!

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

    Die Frage hatte ich mir auch schon einmal gestellt und dann hab ich es einfach mal ausprobiert und siehe da: Ich musste keine Zinsen zahlen.

    Warte einfach auf deinen Kontoauszug bzw. deine Kreditkartenabrechnung, dann weißt du Bescheid

    LG
    ProperSoul

  3. Avatar von nonokey
    nonokey

    Standard AW: Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

    Ich habe meine Kreditkarte auch noch nicht so oft genutzt, aber ich glaube, du zahlst keine Zinsen.
    Habe nie darauf geachtet...

    Dafür zahlst du ja eine Jahresgebühr, dachte ich.

Ähnliche Themen

  1. Nutzung einer anderen Kreditkarte?

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:11
  2. Nutzung der Kreditkarte im Supermarkt

    Von Pucki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 16:52
  3. Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke

    Von Maja im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 10:28
  4. Zinsen bei Nutzung einer Visa-Card?

    Von VISA-Nutzer im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:42
  5. Haftung für die Nutzung der Kreditkarte des Partners

    Von Kohlmeise im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 13:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.