Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Maja
    Maja

    Standard Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke

    Guten Morgen,

    mein Mann arbeitet bei einer großen Firma. Ab Juni wird er wahrscheinlich den dortigen Außendienst seiner Abteilung übernehmen und auch öfter mal reisen müssen. Zu diesem Zweck wurde ihm jetzt bereits eine Firmenkreditkarte ausgehändigt. Es ist schon klar, dass er sie hauptsächlich für Firmenzahlungen einsetzen soll. Wie ist es aber, wenn er sich auf Dienstreise befindet und dort im privaten Rahmen etwas bezahlen muss. Kann er dann diese Karte trotzdem einsetzen und das Geld der Firma zurück erstatten oder muss er seine private Karte auch noch mitnehmen? Er würde sie aus Sicherheitsgründen lieber zuhause lassen.

    Liebe Grüße, Maja

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Nutzung der Firmen-Kreditkarte für private Zwecke

    Hey,

    die Frage kann dir hier keiner beantworten... normal steht der Privatnutzung der Firmenkarte außer sehr viel Papierkram deswegen (verrechnen, ausgliedern der Posten usw.) nichts dagegen... aber dies wird von Firma zu Firma intern entschieden ob es erlaubt ist oder nicht.

    Ich persönlich würde für Private Ausgaben auch die Private Kreditkarte nehmen. Erspart viel Papierkram und rum Rechnerei.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Nutzung der Wahlmöglichkeit einer private Rentenversicheurng

    Von Rentner2030 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.2020, 17:28
  2. Nutzung einer anderen Kreditkarte?

    Von PiaB im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 17:11
  3. Nutzung der Kreditkarte im Supermarkt

    Von Pucki im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 17:52
  4. Haftung für die Nutzung der Kreditkarte des Partners

    Von Kohlmeise im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 14:36
  5. Zinsen für die Nutzung der Kreditkarte

    Von Annika84 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 17:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.