Hallo ! Ich habe eine wichtige Frage zum Thema Eigentumswohnungskauf! Ich habe meine Traumwohnung gefunden . Leider habe ich kein Eigenkapital und ein monatliches Gehalt von ca 1500 Euro .Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Habe ein Lebensversicherung von der R+V Versicherung. Eine Riesterrente über die R+v . Und einen Bausparvertrag ,der leider nur 3.000 aufweisst.
Die wohnung soll 85.000 Euro kosten . Ich habe mit den Zusatzkosten ,für Makler und Steuern etwa 95.000 Darlehnsumme für mich gerechnet.
Meine frage ist jetzt ob es überhaupt möglich wäre mit dem kleinen Gehalt ,das zu stämmen und ich mich finanziell nicht übernehme.
Vielen Dank für die Hilfe![]()



.
Zitieren
mit so 500 Euro habe ich auch gerechnet . Das würde auch die Miete betragen ,die Ich für eine Mietwohnung bezahlen müsste . Ist es sinnvoll den Kauf auf mich und meinen Patner laufen zu lassen .Habe bislang davon abgesehen weil bei ihm noch ein Kredit von 6000 Euro offen ist und das Arbeitsverhältnis nur noch bis 2016 ( Bundeswehr ) besteht ???? Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten