Welche Versicherung stuft Zweitwagen mit 100% ein?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Crossi
    Crossi

    Standard Welche Versicherung stuft Zweitwagen mit 100% ein?

    Hallo zusammen.
    Ich habe vor, mir in den nächsten Wochen ein Auto zu kaufen. Da ich Fahranfänger bin und auch erst 22 Jahre, möchte ich das Auto aber über meine Eltern laufen lassen. Die haben sich auch schon bei ihrer Versicherung erkundigt und dort erfahren, dass mein Auto dann mit 140% versichert werden müsste.
    Das ist sehr viel und wir haben ausgerechnet, dass ich dann einen sehr hohen Beitrag zahlen muss. Deshalb überlegen wir jetzt, ob wir nicht komplett auch mit dem ersten Auto zu einer anderen Versicherung wechseln. Wer hier im Forum kann mir sagen, welche Versicherung einen Zweitwagen mit 140% versichert?

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Welche Versicherung stuft Zweitwagen mit 100% ein?

    Man sollte sich von diesen %-Angaben verabschieden.

    Beispiel:
    Versicherung A nimmt das Zweitauto auf 140% an. Der Basisbetrag (also 100%) sind 100 Euro. Damit kostet der Spass 140 Euro.
    Versicherung B sagt, dass sie ein Zweitauto auf 100% nehmen. Der Basisbetrag liegt hier aber bei 150 €. Damit zahlt man bei geringeren Prozenten mehr.
    Es kommt immer auf die Schadenfreiheitsklasse (SF-Rabatt) an. SF0 = 0 Schadenfreie Jahre, SF1 = 1 Schadenfreies Jahr etc.

    Einfach bei mehreren Versicherungen die möglichen Konstellationen ermitteln lassen und dann sieht man was unterm Strich am wenigsten kostet.

  3. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Versicherung stuft Zweitwagen mit 100% ein?

    Außerdem müssen die Eltern angeben, dass du den Wagen fährst. Hier gibt es Versicherungen, die einen Aufschlag für Fahrer unter 21 berechnen und andere für unter 25. Im Moment sind auch männliche junge Fahrer noch teurer als weibliche.
    Ich würde mal alle Daten in einem Vergleichsportal eingeben und gucken, was da raus kommt, mir aber gleichzeitig auch ein Angebot vom bisherigen Versicherer machen lassen. Mit dem kann man übrigens auch handeln. Ich bin seit über 20 Jahren mit allen Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft. Als ich denen ein günstiges Angebot einer anderen Versicherung gezeigt habe, haben sie mir einen Tarif angeboten, der da noch drunter lag.

Ähnliche Themen

  1. Zweitwagen Versicherung

    Von Pine86 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2019, 20:25
  2. KFZ Versicherung Zweitwagen Prozente übertragen

    Von munzur im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2017, 12:40
  3. KFZ Versicherung für Fahranfänger – Zweitwagen ?

    Von Melly im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2016, 15:38
  4. Zweitwagen zu anderer Versicherung

    Von cyberblitzbirne im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 19:41
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 12:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.