Wer ist von seinem Volksbankberater direkt auf einen Kredit angesprochen worden?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Vicky
    Vicky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.10.2012
    Beiträge
    13
    Danke
    2

    Beitrag Wer ist von seinem Volksbankberater direkt auf einen Kredit angesprochen worden?

    Ich suche Personen die in der Volksbank direkt angesprochen wurden und ersucht wurden einen Kredit bei EasyKredit aufzunehmen. Nach meinen Nachforschungen wird dies geziehlt von den Mitarbeitern in den Volksbanken gemacht um zusätzlich eine Bonifikation zu erhalten. Meist bei Kunden die ihr Girokonto überzogen haben. Ausserdem sind die Mitarbeiter angehalten von der Geschäftsleitung diese Kredite verstärkt zu verkaufen, da die Volksbanken eine stattliche Provision von EasyKredit erhält. Wollen sich die Volksbanken so aus der Bankenkrise retten? Ohne diese Provisionen sähe ihre jährliche Bilanz etwas anders auf. Dieses geschiet auf den Rücken ihrer Kunden nach dem Schneeballsystem mit Kaffeefahrtencharakter. Der angebene effektive Zinssatz ist bei keinem Vertrag richtig. Hier wird eine Gesetzeslücke ausgenutz, da die RVS nicht in den eff. Jahreszins eingerechnet werden muss, sofern die RVS als freiwillig abgeschlossen eingetragen wird. Diese wird aber fast jedesmal mitverkauft, so das der eff. Jahreszins teilweise sittenwidrig ist. Aber für die RVS gibt es nochmals Provision und Boni. Fast der ganze Betrag der RVS ist Provision.

    Ich freue mich auf eure Nachrichten.

  2. Avatar von obelix
    obelix ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2011
    Beiträge
    856
    Danke
    130

    Standard AW: Wer ist von seinem Volksbankberater direkt auf einen Kredit angesprochen worden?

    starker dritter Beitrag.

    Verbraucherschutz einschalten.

  3. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Wer ist von seinem Volksbankberater direkt auf einen Kredit angesprochen worden?

    Habe vor einigen Wochen mit einem meiner Arbeitskollegen über das Thema Bearbeitungssgebühr gesprochen. Er und seine Eltern hatten mal ein Darlehen bei EasyKredit. Klar, er war bzw. ist noch VoBa-Kunde. Ich habe ihm geraten die Gebühr zurück zu verlangen. Vor einigen Tagen hat er dann die Bearbeitungsgebühr + Zinsen erhalten.

    Zum Thema RSV habe ich ihn aber net gefragt...danke für die Erinnerung!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2018, 07:10
  2. Ximen startet heute mit seinem Bohrprogramm

    Von Curtis84 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2014, 07:12
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 15:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 10:10
  5. Kann ich einen Kredit für einen Freund aufnehmen

    Von Steeven im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 16:32