maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Bino
    Bino

    Standard maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

    Wie ich jetzt schon mehrmals gesehen habe, ist ja wohl eine Finanzierung für ein Auto von
    den Konditionen her eigentlich günstiger als eine normale Finanzierung. Dafür scheinen die
    üblichen Laufzeiten hier aber auch sehr viel kürzer zu sein als bei anderen Krediten. Vielleicht
    spielt es ja auch noch eine Rolle, ob man bei einer Bank oder bei einem Autohaus das Auto
    finanzieren lässt. Mich würde interessieren, wie in beiden Fällen die maximal mögliche Laufzeit
    ist und bei welcher Bank man die längste Laufzeit wählen kann.

    Danke

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

    Lange Laufzeit = kleine Raten = insgesamt mehr Zinsen.

    Prüf doch bitte erstmal, ob du dir ein Auto UND eine Finanzierung leisten kannst. Einnahmen - Ausgaben - Rücklagen = Überschuss. Viele Fragen nach langer Laufzeit kommen von Menschen, die sich keine Finanzierung leisten können. Einnahmen - Ausgaben passt meistens noch. Aber die Rücklagen werden vergessen. Also für das neue Auto, was dann ja auch wieder in x Jahren ansteht, für Reparaturen, für Urlaub und für was ich was für Ausgaben auf dich zukommen können.

  3. Avatar von Latinl
    Latinl ist offline

    Title
    Banned
    seit
    31.10.2012
    Ort
    Mainhatten
    Beiträge
    396
    Danke
    24

    Standard AW: maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

    Richtig. Ich kann auch nur vor "optisch" kleinen Raten warnen.

    6 Jahre später ( ergo älteres Auto) und man ärgert sich immer noch die dann alte Kiste abzustottern.

    Ich würde auch immer eine Bank wählen wo ich jederzeut kostenfrei eine Sondertilgung ohne Zinsschaden leisten darf.

    Keine RSV bitte !

Ähnliche Themen

  1. Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

    Von Miro54673 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:28
  2. Finanzierungen bei Autos von Privatleuten..

    Von MrBig im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 18:45
  3. Maximale Laufzeit der Riester-Rente

    Von Markus07 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:29
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:00
  5. Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    Von Kai712 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:06

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.