Maximale Laufzeit der Riester-Rente

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Markus07
    Markus07

    Standard Maximale Laufzeit der Riester-Rente

    Da ich mir nur ein Minimum an Altersvorsorge zusätzlich zu meiner normalen Rente leisten kann, habe ich irgendwann vor ein paar Jahren mal eine Riester-Rente abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss bin ich davon ausgegangen, dass ich diese Zahlungen dann später, genau wie meine Altersrente auch, bis zu meinem seligen Ende bekommen werde.

    Ein Bekannter meinte aber vor einigen Tagen, dass die Riester-Zahlungen nur eine bestimmte Laufzeit hätten und ich, wenn ich „Pech“ hätte und 90 Jahre werden würde, dann doch irgendwann mit meiner ganz einfachen Rente auskommen müsste.

    Stimmt das?
    Markus

  2. Avatar von Gerd
    Gerd ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.03.2010
    Beiträge
    960
    Danke
    54

    Standard AW: Maximale Laufzeit der Riester-Rente

    Hallo

    Die Riesterrente wird Lebenslang gezahlt. Berechtigte Hinterbliebene, erhalten bei Tod nach dem Rentenbeginn nur eine´bestimmte Zeit eine Rente. Die steht aber im Vertrag. Bei den Meißten steht sicherlich nur 5 Jahre.

Ähnliche Themen

  1. maximale Laufzeit bei Finanzierungen für Autos

    Von Bino im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 13:29
  2. Haben Kredite für Rentner eine maximale Laufzeit

    Von Miro54673 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 13:28
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 00:00
  4. Maximale Laufzeit bei einer KFZ-Finanzierung

    Von Kai712 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 11:06
  5. Umwandlung der Riester-Rente in eine Wohn-Riester-Rente

    Von Gigaset im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:11

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.