tdameritrade.com

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard tdameritrade.com

    Hat jemand Erfahrung, in den USA ein Depot zu eröffnen? Wie sieht dies steuertechnisch in der Schweiz aus?

  2. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Der von dir angesprochene Anbieter ist ein US-Discounter. Bevorzuge für NASDAQ-Trades schweizer Broker. Auf die paar Franken kommt es wirklich nicht darauf an. Dafür seriöse Abwicklung und keine dummen (Steuer) Formulare und Fragen..

  3. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    Immerhin gratis Trades während 45 Tagen, ist halt schon verlockend

    Ich glaub, ich werd mal anrufen und mich erkundigen in Sachen Depotgebühren, Saldierungsgebühren, (Rück-)überweisungskosten, Steuern, etc.

    Trade NASDAQ / NYSE derzeit mit yellowtrade: bei einem Order zu USD 5'000 macht dies immerhin einen Unterschied von [(35-9.9)*2] = 50.2 USD -- ist der Trade deutlich unter USD 5'000 können dies 1 bis mehrere Prozent sein.

    In dem Fall hast du's selbst noch nie ausprobiert?

  4. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Bin bei TDA.
    Sehr zufrieden, einfache, und saubere Abwicklunen, super Support, niedrige Gebühren, viele Traiding-Tools. Was den Papierkram angeht: Lediglich ein Formular mehr als bei SQB, UBS, etc.....weil Du halt Ausländer bist. Und wegen Steuerfragen sende denen einfach ein Mail, oder frag per Tel. (immer erwähnen, dass Du aus der Schweiz anrufst, ...daran haben Sie immer Freude, beinahe schon Ehrfurcht :mrgreen: )

  5. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    gut zu hören, besten Dank für deinen Beitrag, beat.. dachte bereits, dieser Anbieter sei unseriös :?

    Welche Gebühren fallen denn alles an, ausser der Courtagen?

    Um loszulegen, genügt die Anmeldung und eine Auslandüberweisung?

    Werde nächste Woche bei Zeit mal anrufen, den mit dem "Schweizer" merk ich mir :lol:

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Na ja, die Preise sind auf der Website beschrieben. Auch bsolltest Du nicht unter 2000$ fallen, sonst kostet es pro Mt. eine kleine Gebühr. Aber genau hab ich den Punkt nicht gelesen. 8)

    Du musst Dir (bei der online-Eröffnung) ein Formular für Ausländer runterladen (W8 oder ähnlich), und dieses unterschrieben per Post zurück senden.

    Es ist wirklich einfach, zudem gut beschrieben. Ich dachte auch immer es sei ein Papierkrieg, was mich lange davon abhielt. Und die niedrigen Courtagen machen sich bei vielen Klein-Trades wirklich bemerkbar!

  7. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    I apologize; however, we are not currently opening new accounts in your jurisdiction. Please check back in the future, as this may change

    :cry:

  8. Avatar von freetrader
    freetrader ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.04.2006
    Beiträge
    65
    Danke
    0

    Standard

    hat sich's soeben doch noch anders überlegt..

    Okay, if you reside in Switzerland you are welcome to open an account. I sincerely apologize for confusion.

    :lol: -- scheint doch noch zu klappen