billiger Broker für Wertschriftenhandel gesucht

+ Antworten
14Antworten
  1. Avatar von admins
    admins

    Standard billiger Broker für Wertschriftenhandel gesucht

    Hallo zusammen

    Ich bin auf der Such nach einer Bank oder Trader der günstige Konditionen hat: Courtagen etc.
    Zudem soll ich Zugriff via Internet haben, schnelle Ausführung, Stop-Loss Limite setzen etc.

    Welche könnt Ihr empfehlen?

    Danke

  2. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Schau mal die folgenden an (je nach Börsenplätzen, Analysetools, etc.):

    - www.swissquote.ch
    - www.yellotrade.ch
    - www.tradejet.ch
    - www.migrosbank.ch

  3. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    https://www.tradingfloor.com
    Bin seit 2-3 Monaten da, und sehr zufrieden.

  4. Avatar von admins
    admins

    Standard

    https://www.tradingfloor.com sieht gut aus.
    Kannst du bitte mal ein Erfahrungsbericht von dir posten über Bedienung e-banking etc. ?

    Danke

  5. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    Was das Handling der Software anbelangt ist es Geschmackssache. Ich persönlich bin noch fast mehr im Swissquote am Infos reinziehen. Es bietet aber so ziemlich alles, was das Herz begehrt, Nachrichtendienst, Empfehlungen, welche als Popup aufgehen im Programm selber. Und eine wirklich nette Sache, man kann sich diverse Ansichten speichern, also sozusagen Profile anlegen, für die verschiedenen Wünsche. Einziger mir bekannter Nachteil, bei Kleinstorders teurer als Swissquote und Optionen können keine gehandelt werden, dafür aber CFD's.

    Hier kannst du es testen:
    https://www.tradingfloor.com/en/tradi.../download_demo

    Hier die Konditionen:

    Forex
    More than 120 currency pairs are offered on TradingFloor

    Spreads starting from as low as 3 pips for the major currencies.
    Margin from 1% for majors, from 4% for exotics.
    CFD
    CFD spread from +/-0.1% for equities. From 1.5 point for indices.
    CFD Margin from 5% for indices and 10% to low-risk securities to 100% for Extreme-risk securities.
    Futures
    CHF 9 / EUR 5.50 / USD 6
    Minimum fees per transaction: CHF 14 / EUR 10 / USD 10
    Stocks
    Trading of ordinary shares on 20 stock exchanges
    Equities : Starting at 0.15%, no safe custody fees.
    Minimum fees of CHF 18 / EUR 15
    US equities : 5 cents per share, no safe custody fees.
    Shares which price is below 5$ : 0.1% of nominal amount.
    Minimum charges of USD 15
    Bonds
    0.25%, minimum trade of nominal value of 100,000.
    Costs
    Account costs

    Account administration : free of charge
    Safe keeping : free of charge
    Payment costs

    Funds entry: free of charge
    Transfer: CHF 20 / EUR 15 / USD 15 / GBP 10 / JPY 1500
    Ordinary shares


    Equities: free of charge
    Delivery: CHF 50 / EUR 50 / USD 50
    Corporate actions: free of charge[/url]

  6. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    mal schauen ob ich das richtig verstanden habe.

    Für Aktien gehandelt in der Schweiz beträgt die Gebühr bei tradingfloor 0.15% oder mindestens 18Fr.? Das heisst bis 12000Fr. zahle ich 18Fr. (schnell gerechnet)?

    Bei Aktien die in den US gehandelt werden bezahle ich 5 cents pro Stück oder mindestens 15USD?

    Stimmt das so Cupra? Das ist ja krass günstig!

    Der einzige Nachteil, den ich finden kann ist, dass auf Dividenden auch die "anwendbaren Gebühren" belastet werden.

    Wie stets mit der Verfügbarkeit?

    Gruäss speedskater

  7. Avatar von Cupra
    Cupra

    Standard

    speedskater, sieht ganz so aus, ja. Habe noch keine schweizer Aktien gehandelt beim tradingfloor. Nur CFD's und Währungs und Goldfutures. Aber die Kostensätze sind genau so auf der Homepage vermerkt und ja relativ eindeutig. Finde ich auch angemessene Courtagen, und wie gesagt, fast immer billiger, ausser bei den unter 500 Franken Trades die bei SQN nur 10 Franken kosten und bei Synthesis 18 CHF.

    Verfügbarkeit des CH-Marktes kann ich nur schwer beurteilen, da ich jeweils nur am Abend da trade. Amerika ist in 3 Monaten, zwei Mal ausgefallen während ca 1-2 Stunden.

    Woher nimmst du das mit den Dividenden?

    Kleiner Tipp am Rande, falls jemand sich den Risiken nicht bewusst ist, soll er die CFD's ja nicht beachten (nichts anderes als Aktienkauf auf Kredit)!

  8. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Cupra
    Woher nimmst du das mit den Dividenden?
    https://www.sbtf.com/de/sbtf/produkte...itionen/aktien
    Unter Dividendenausschüttung.

  9. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    Wer nicht so anspruchsvoll ist bei Handelsplätzen und Grafiken, dafür aber viel Geld sparen möchte, ist sicher mit diesem Angebot von PostFinance gut bedient:
    https://www.postfinance.ch/pf/content...t.na_priv.html

    Bis 500.- vergüten sie auch noch die Transferspesen ...

    Gruss
    Felice

  10. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    [quote="Felice"]Wer nicht so anspruchsvoll ist bei Handelsplätzen und Grafiken, dafür aber viel Geld sparen möchte, ist sicher mit diesem Angebot von PostFinance gut bedient:
    https://www.postfinance.ch/pf/content...t.na_priv.html

    Bis 500.- vergüten sie auch noch die Transferspesen ...

    Bin damit sehr zufrieden. Vor allem keine Dpotgebühren..... und die können ganz schön ins Geld gehen ( UBS CS)
    Gruss Rich

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Felice
    Wer nicht so anspruchsvoll ist bei Handelsplätzen und Grafiken, dafür aber viel Geld sparen möchte, ist sicher mit diesem Angebot von PostFinance gut bedient:
    https://www.postfinance.ch/pf/content...t.na_priv.html

    Bis 500.- vergüten sie auch noch die Transferspesen ...

    Gruss
    Felice
    Ich habe am 19.1.07 den Transfer meines Depot bei Postfinance in Auftrag gegeben (wechsle zu UBS). Heute ist der 29.1.07 und immer noch warte ich. Ich habe mich mehrmals telefonisch gemeldet. Das erste mal hatte man mir gesagt, es sei vergessen worden! HALLO! Vergessen?! War schon etwas ernüchtert geht aber noch weiter. Am 22.1. habe ich nochmals angerufen, die nette Frau der Postfinance erklärte mir, dass bei der Depot Bank (Vaudoise) nur noch der Student vor Ort sei (ca. 17.00Uhr), der könne keine Auskunft geben! HALLO!? Leicht verärgert aber immer noch freundlich wies ich darauf hin, dass ich nicht handeln kann und somit gegen Gewinne/Verluste nicht reagieren könnte. Die nette Frau versprach mir, dass ich am Tag darauf Bescheid bekomme, es werde sich jemand bei mir melden und über den Status berichten.

    So, gemeldet hat sich niemand! Ich rief wieder an. Der freundliche Herr am Telefon riet mir doch einfach weiterhin Kauf/Verkauf Aufträge zu lancieren über Yellowtrade, solange die Titel nicht ausgeliefert wären! HALLO! Ich musste ja eben erst einige Tage zuvor auf Anweisung von Yellowtrade alle Aufträge annulieren um den Transfer zu ermöglichen.

    Jetzt ist schon wieder eine Woche vergangen und die Titel sind imer noch nicht ausgeliefert von der Depot Bakn der Postfinance. Es sei jetzt aber mindestens abgemeldet und "In Progress". Desweiteren wurde vergessen mein Geldguthaben zu transferieren, obwohl ich ja alles gekündet und schriftlich mitgeteilt habe. Was die mit meinen Barguthaben vor hatten, keine Ahnung.

    Ja, ich bin etwas verärgert, sorry. Aber das ist ja wohl ein dickes Ding. Sicher kann der Transfer nicht in Minuten schnelle von Handen gehen aber so...

    Ich habe sonst wirklich nichts gegen Yellowtrade, aber in meinem Fall wurde geschlampt und ich bin froh gewechselt zu haben. Wer keine Depotgebühren bezahlen will und mit den eingeschränkten Börsenplätzen gut bedient ist, hat mit Yellwtrade sicher eine gute Lösung. Ich wurde bis auf meinen "Abgang" eigentlich auch immer gut bedient.

    So viel noch zu meinen Erfahrungen mit Postfinance, denke das gehört auch dazu, solche sachen zu erwähnen. Viel Erfolg, mit welchem Broker auch immer :wink:

  12. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    die kennen sich halt nur mit Titeleinlieferungen aus! :lol:

  13. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Bei einem Wechsel des PF von einem Broker zu einem anderen muss man mit ca. 4 Wochen rechnen, bis man wieder um das PF verfügen kann. Das schleckt keine Geiss weg.... :lol:
    Habe diesbezüglich schon meine Erfahrugen gemacht.
    Vor ca. 3 Jahren gewechselt von CSGN zu UBS und dann mein 2. Kto. bei UBS vor einem Jahr aufgelöst zu Yellowtrade. Auch hier ca. 4 Wochen. Und das lag mit Sicherheit nicht bei Yellowtrade.
    Der administrative Hintergrund kann ich nicht abschätzen, scheint aber komplizierter zu sein als der Laie sich vorstellen kann.
    Gruss Rich

  14. Avatar von Felice
    Felice

    Standard

    @ springer:
    ... das meinte ich ja, mit "nicht anspruchsvoll sein": Service eher schlecht, aber halt wirklich günstig; dennoch, die Aufträge werden korrekt ausgeführt ...

    Habe das Depot von UBS nach Yellowtrade verlegt. Musste bei UBS mehrmals nachfragen, bis die Wertschriften dann eingetroffen waren ... in zwei Tranchen dann ...

    Es scheint, so ein Wechsel ist immer "Schtiftenbüez" und wird ungern erledigt ... Dienstleistung ist das eh' nicht mehr.

    Felice

  15. Avatar von Titanus
    Titanus

    Standard

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung mit "Trade-Net.ch"?
    https://www.trade-net.ch/de/index.htm

    Die BEKB interessiert mich sehr.

    Vielleicht hat aber jemand Negatives oder Positives zu melden.

    saluti
    T.

Ähnliche Themen

  1. PKV für Lehrer billiger?

    Von stefanV im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 07:44
  2. Broker für ETF und Aktien

    Von eichi im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 14:22
  3. Warum sind Sachen in den USA billiger?

    Von Arkos im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 16:42
  4. Broker Ausbildung - Broker Lizenz?

    Von finfin im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 12:07
  5. Signale jetzt 50 € billiger, 97% Trefferquote

    Von ichstehaufpips im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 12:57

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.