Hallo,
ich untersuche gerade einige sog. Megatrendfonds (größtenteils Aktienfonds) und hatte eigentlich im Hinterkopf, dass die KAGs dazu verpflichtet sind die Entwicklung des Fondsvolumens im Jahresbericht zu veröffentlichen.
Stimmt das?

Außerdem bräuchte ich dringend Eure Hilfe bezüglich Kennzahlen des MSCI world.
comdirect benutzt den MSCI world (gdtr, uhd), gibt jedoch als einzige (für mich nützliche) Kennzahl die Performance an.
Jetzt möchte ich andere Kennzahlen wie Sharpe Ratio etc. bei msci direkt untersuchen, bin allerdings etwas verwirrt, welchen index ich dort anschaun muss.
Ich dachte, dass der MSCI World Index (gross,USD) auf der MSCI-Seite der gleiche sein müsste, den comdirect benutzt, jedoch finde ich hier komplett andere Zahlen...
(Sorry, ich kann noch keine Links posten)
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??

Vielen Dank!!!