Kann mir bitte jemand Geld leihen

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von helfegerne
    helfegerne ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.11.2012
    Ort
    Passau
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Lächeln Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Hallo
    Brauche dringend Geld für eine Anschaffung. Ist sehr dringend. Zahle das Geld in kleinen Raten zurück. Ich bin ein ehrlicher und offener Mensch. Bitte helfen Sie mir. Danke
    Viele Grüße Andreas

  2. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tnt
    Du solltest mal lieber die Gesetzestexte lesen:

    § 187 StGB Verleumdung - dejure.org

    Wenn unser angeblicher CFO "mein Projekt aus der Portokasse finanzieren könnte" - die Geldstrafe schon weniger. Die wird nämlich nach dem Einkommen / Vermögen berechnet.
    Auch wenn hier wohl eher § 186 StGB anzuwenden wäre:

    § 186 StGB Üble Nachrede - dejure.org

    § 187, also "wider besseres Wissen" - der weiß es ja nicht besser.

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    @tequila

    Die allgemeine Belustigung hätten wir erreicht, ja mit der lächerlichen Drohung der Strafanzeige die Erwartungen sogar übertroffen . Solche und ähnliche Beiträge habe ich schon ein paar mal gesehen - nur passiert ist nichts.

    Solche Beiträge wie der letzte zeigen die fehlende Sozialkompetenz. Damit's dem tnt besser geht, spende ich etwas Geld für einen wohltätigen Zweck - das ist dann wohl besser angelegt so.

    MFG CFO

  4. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von CFO
    Die allgemeine Belustigung hätten wir erreicht, ja mit der lächerlichen Drohung der Strafanzeige die Erwartungen sogar übertroffen .
    Wer hat hier gedroht? Das war ein Angebot einer außergerichtlichen Einigung, Ihre Beschuldigung "Drohung" also die nächste Straftat ....

    Zitat Zitat von CFO
    Solche und ähnliche Beiträge habe ich schon ein paar mal gesehen - nur passiert ist nichts.
    Sagte ich schon, Sie sollten sich mal um Dinge kümmern, von denen Sie Ahnung haben? Also z.B. nicht um das, was seitdem alles passiert ist und nie an die Öffentlichkeit gelangt.

    Zitat Zitat von CFO
    Solche Beiträge wie der letzte zeigen die fehlende Sozialkompetenz.
    Jaja, sammeln Sie mal weiter Pünktchen. Das heißt im Juristendeutsch dann "Tatmehrheit in x Fällen" - aber zählen Sie doch mal selber.

    Zitat Zitat von CFO
    Damit's dem tnt besser geht, spende ich etwas Geld für einen wohltätigen Zweck ...
    Was hätte ich von so einer Spende? Oder Sie ...

    Zitat Zitat von CFO
    - das ist dann wohl besser angelegt so.
    Spenden sind keine Anlagen - das muss man einem CFO ("Chief Financial Officer") auch noch erklären. Wofür sind Sie überhaupt kompetent?

  5. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tequila
    In nahezu jedem Thread bettelst Du erfolglos um Geld.
    Du könntest froh sein, wenn du auch nur einen Bruchteil meiner Ideen (gehabt) hättest - einen Bruchteil meiner Sicherheiten sowieso. (Achtung, wieder was zum Überlegen!) :wink:

  6. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Du könntest froh sein, wenn du auch nur einen Bruchteil meiner Ideen (gehabt) hättest
    Ich brauche keine von Deinen jämmerlichen "Ideen",ich habe einen Job.Damit bin ich Dir um Lichtjahre voraus.Und wenn Du über Sicherheiten verfügen würdest,bräuchtest Du nicht in einem Forum hausieren gehen.Du bleibst,was Du bist,Hartzmut.

  7. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Mann, ist das heute wieder langweilig hier.

  8. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Findest Du?Wir amüsieren uns gerade königlich über Dich.Danke dafür!

  9. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tequila
    ... ich habe einen Job.Damit bin ich Dir um Lichtjahre voraus.
    Höchstens hinterher, aber das zu begreifen, dürfte deinen "Horizont" (sprich: Tellerrand) auch weit überschreiten.

    Zitat Zitat von tequila
    Und wenn Du über Sicherheiten verfügen würdest,bräuchtest Du nicht in einem Forum hausieren gehen.
    Wenn ich keine Sicherheiten hätte, würde ich kein Geschäft anbieten. (Was deine Verständnisprobleme betrifft, gilt hier das Gleiche.)

    Zitat Zitat von tequila
    Du bleibst,was Du bist,Hartzmut.
    Bloß gut, dass wir dich da nicht fragen müssen, Zuckerschnaps.

  10. Avatar von tequila
    tequila ist offline

    Title
    Banned
    seit
    19.04.2012
    Beiträge
    335
    Danke
    97

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Seit wann gilt Betteln und Hausieren denn als Geschäft?

  11. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Ist das nicht anstrengend, die Welt dauernd kopfstehend zu sehen?

  12. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tequila
    ... ich habe einen Job.
    Nee, dein "Arbeitgeber" hat deine Arbeitskraft.

    Wenn du die Arbeit siehst, bevor sie dir aufgetragen wird, dann hast du den Drive zum Freelancer.

  13. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von eichi
    Vielen dank, das nehme ich persönlich.
    Da kann ich gerne kontern:
    Ihnen scheint die Fähigkeit zu fehlen, sich abstrahiert von ihrem Wissen in Dritte hinein zu versetzen. Also konkret die Fähigkeit, sich vorzustellen, wie jemand ihren Link wahr nimmt, der die ganze Sache noch nicht versteht.

    Ein Mensch mit einer gesunden Entwicklung erlernt diese Fähigkeit etwa im 4 Lebensjahr. Die Fähigkeit wird auch als eine der Grundpfeiler der "sozialen Kompetenzen" bezeichnet.
    Quelle? Hier finde ich nichts dergleichen, aber jede Menge eher gegenteilige Aussagen:

    Soziale Kompetenz ? Wikipedia

  14. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tequila
    History repeats itself
    Denkst du. Geschichte wiederholt sich, das ist richtig. Aber nicht von selber.

  15. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Also mal zusammengefasst:

    Zitat Zitat von CFO
    Der wodim wurde bereits als Obertroll gesperrt, weil er sich im Ton vergriffen hat.
    Irrtum, für die Sperre wurde kein Grund angegeben. Muss auch nicht ("virtuelles Hausrecht").

    Zitat Zitat von CFO
    Da muss angenommen werden, dass das Produkt für's Museum produziert wird, da es bei der Einführung bereits am Ende des Produkt-Lebenszyklus' steht.
    Das können Sie nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von CFO
    Wenn wir nach ca. 30 Min. nicht heraushören, dass
    a) die Geschäftsidee besticht und
    b) der Ideenlieferant mit Haus und Hof dahintersteht ...
    Klartext: Dass die Tragfähigkeit (das A und O der notwendigen Wirtschaftlichkeitsbetrachtung) nebensächlich ist, weil der Antragsteller das volle Risiko selber trägt.

    Zitat Zitat von CFO
    dann empfehlen wir dem "Erfinder" der Idee, dass er sich besser bei einer esotherischen Bauchtanzgruppe meldet - übrigens etwas, was ich Ihnen wärmstens empfehlen kann. Das bringt Sie auf etwas andere Gedanken und Sie lernen dabei noch etwas Vernünftiges.
    Zitat Zitat von CFO
    Daher wäre es für alle Forenteilnehmer hier eine ungemeine Erleichterung, wenn Sie nicht versuchten, für eine geschäftliche Totgeburt Geld zu erschleichen
    Zitat Zitat von CFO
    da ich prinzipiell keinen notorischen Besserwisser mit einem Drang, die Gerichte unnötig zu belasten unterstütze.
    Zitat Zitat von CFO
    Persönlichkeit und soziale Kompetenz. Ihren Beiträgen folgend geht das bei Ihnen zu 100% ab.
    Zitat Zitat von CFO
    Wenn Sie hier ihre Beiträge anschauen, zeigen die immer wieder auf Ihre aussichtslosen Ausführungen, an Geld zu kommen. Da kann ich jeden nur warnen, einen einzigen Euro in das Projekt zu stecken -
    Danke also, dass Sie überflüssigerweise mich als einzigen gewarnt haben.

    Also: Üble Nachrede in (wenn ich richtig zähle) 8 tatmehrheitlichen Fällen.

    § 186 StGB Üble Nachrede - dejure.org
    § 53 StGB Tatmehrheit - dejure.org

    Guten Tag, Herr Staatsanwalt. Aber noch ist nichts passiert. Muss auch nicht.

  16. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    @tnt
    da kam mir beim Laufen am Morgen noch eine weitere Idee zu Verwertung Ihrer Arbeit (Ist womöglich Tatbestand Nr. 9).
    Ich nehme an, Sie haben den Businessplan und die gesamte zugehörige Korrespondenz in Papierform. Zusätzlich werden sie all Ihre Prozessunterlagen der letzten 20 Jahre feinsäuberlich in Ordner abgelegt haben.

    Mit dieser Papiermenge könnte wohl ganz Gilching im kommenden Winter beheizt werden. Spenden Sie Ihreganzen Unterlagen dem lokalen Heizkraftwerk zum Anfeuern - dann hat Ihr Gesamtwerk wenigstens einen guten Zweck erfüllt und etlichen Bewohnern von Gilching würde es warm ums Herz.

    Falls Sie für Ihr Altpapier Geld erhalten, spenden Sie's. Dann wird Ihnen vielleicht auch etwas warm ums Herz.

    Sonst gebe ich Ihnen - wie bereits vorgängig angekündigt - meine Kontonummer an - diese Idee ist doch schon was wert, nicht wahr?

    MFG CFO .

    PS: In sehnlichster Erwartung Ihrer Klageschrift

  17. Avatar von eichi
    eichi ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2012
    Beiträge
    261
    Danke
    49

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tnt

    Guten Tag, Herr Staatsanwalt. Aber noch ist nichts passiert. Muss auch nicht.
    Hunde, die bellen, beißen nicht

  18. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von eichi
    Hunde, die bellen, beißen nicht
    So sehe ich das auch. Ersetze jetzt mal noch "Hunde" durch "CFOs".

    Zitat Zitat von CFO
    da kam mir beim Laufen am Morgen noch eine weitere Idee zu Verwertung Ihrer Arbeit (Ist womöglich Tatbestand Nr. 9).
    Tut mir leid, da sehe ich nicht mal die Möglichkeit, einen zu konstruieren.

    Zitat Zitat von CFO
    Ich nehme an, Sie haben den Businessplan und die gesamte zugehörige Korrespondenz in Papierform. Zusätzlich werden sie all Ihre Prozessunterlagen der letzten 20 Jahre feinsäuberlich in Ordner abgelegt haben.
    Ziemlich daneben. Ich habe das große Fernziel der EDV "papierloses Büro" nie aus den Augen verloren. Sonst wäre ich hier inzwischen in Akten erstickt. Konkret existieren meine Dokumente zu 90% hier nur als Dateien, "nur" bei den Empfängern in Schriftform. Wird besonders von Justizbehörden i.A. (noch) nicht anders akzeptiert. Rein informativ schon, aber nicht rechtswirksam. Kleiner Gag am Rande: Das Amtsgericht Erfurt (das den größten Bockmist im Fall "Grundstück" verzapft hat) wollte mir auch schon mal weismachen, sie könnten keine Mails abrufen. Auf eine Mail entsprechenden Inhalts hatte ich am nächsten Tag die Antwort im Briefkasten. So kann's auch gehen.

    Zitat Zitat von CFO
    Mit dieser Papiermenge könnte wohl ganz Gilching im kommenden Winter beheizt werden.
    Kaum. Nicht mal meine Wohnung. Heizkosten >~500 € im Jahr (Gas). Rechnen Sie das mal auf den Heizwert von Papier um ...

    Zitat Zitat von CFO
    Spenden Sie Ihre ganzen Unterlagen dem lokalen Heizkraftwerk zum Anfeuern - dann hat Ihr Gesamtwerk wenigstens einen guten Zweck erfüllt und etlichen Bewohnern von Gilching würde es warm ums Herz.
    Tja, das nächste Problem: Meines Wissens gibt's hier sowas nicht. Altpapiercontainer schon.

    Aber jetzt alles zu vernichten, wäre wohl mehr als sträflicher Leichtsinn. Dann könnte ich mich auch gleich selbst entsorgen. Tut mir leid - vor meinem sozial verträglichen Ableben muss ich a) noch einiges schaffen und b) u.a. als Voraussetzung dafür noch einige Eigentumsverhältnisse korrigieren, um's mal so auszudrücken.

    Zitat Zitat von eichi
    Falls Sie für Ihr Altpapier Geld erhalten, ...
    Wo leben Sie denn? Noch in der DDR?

    Zitat Zitat von CFO
    Sonst gebe ich Ihnen - wie bereits vorgängig angekündigt - meine Kontonummer an - diese Idee ist doch schon was wert, nicht wahr?
    Naja, "aus dem Bauch 'raus" sage ich mal: Etwa soviel wie die "Geschäftsideen", von denen Sie sich "bestechen" lassen - vorausgesetzt, der "Erfinder steht mit Haus und Hof dahinter".

    Ich sag' Ihnen mal, wie ich Ihre übliche Verfahrensweise sehe. Etwa so, wie mir mal einer von seinem Vorhaben erzählt hat: Den haben sie mit vorbehaltlichen Finanzierungszusagen so lange hingehalten, bis er um einen zweistelligen Millionenbetrag ärmer war.

  19. Avatar von tnt
    tnt ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.04.2012
    Beiträge
    272
    Danke
    6

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Zitat Zitat von tnt
    Der Papierkrieg steht kurz vor dem sicheren Endsieg, wie gesagt.
    Das Problem, warum vielleicht der verständigste Mitdenkende immer noch meint, das wäre nur "Wunschdenken" von mir: Das "missing Link" zur vollen Gewissheit, dass ich die zuständige Gerichtsbarkeit überzeugen konnte, ist das erwähnte Schreiben vom Thüringer OVG vom 14.08.12. Das würde ich also auch gerne veröffentlichen (damit keiner mehr sagen kann: Ich kann mir ja alles aus den Fingern gesogen haben). Darf ich aber nicht.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    Tequila, ariva

    Schade, wollte dir gerade eine PN schicken

  21. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kann mir bitte jemand Geld leihen

    nach fast 5 Jahren?

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir bitte Geld leihen ? Nur Privatpersonen

    Von biene8381 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 22.11.2023, 19:53
  2. Welche Privatperson kann mir bitte 100 Euro leihen ?

    Von biene8381 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2020, 21:34
  3. Dringend suche jemand Geld leihen kann. Notfall !! Bitte hilfe

    Von LucianC im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 08:58
  4. Verzweifelt! Kann mir jemand 15000€ leihen?

    Von sarykaya im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 06:17