PSP Swiss Property

4Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard PSP Swiss Property

    Die muss ich immer mal wieder anschauen; sollte man mal?
    Zahlen 2006 am 2. März 07. Kurs bewegte sich in den letzten Tagen um
    70.50/72.50.

    https://www.psp.info/

    Ist hier jemand investiert?

    Schluss am Freitag: 72.80, Eröffnung heute 73.35, Last 71.75 (?)

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von kandinski
    kandinski ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.11.2005
    Beiträge
    183
    Danke
    0

    Standard

    Hi Simona

    bin nicht in PSP, aber in BFW investiert. Liegenschaften finde ich eine kuhle Geldanlage: schöne Dividende, praktisch kein Risiko. Wohnungen und Geschäftsräume brauchts ja immer, und wenn die vermietet sind wirfts auch was ab (letztes Jahr gut 10%). Bei PSP ca. die hälfte, aber ihre Strategie ist Kapital vermehren durch Liegenschaftshandel, sie setzen weniger auf Mietzinseinnahmen (s. Aktienkurs)

  3. Avatar von Heinz
    Heinz

    Standard

    In PSP bin ich seit 10.04. Sie liegt zur Zeit 52 % im Plus. Zahlt, wie alle andern Immos eine gute Dividende. PSP hat in letzter Zeit Mühe, Tritt zu fassen. 70.50 wäre einen guter Einstiegkurs. PSP lag frankenmässig lange mit SPS gleich auf. Zur Zeit liegt SPS (Swiss Prime Site) deutlich höher (schloss heute bei 75.75). Performte aber bis vor einem Jahr sehr schlecht, obwohl allerseits hochgejubelt. Halte noch 3 andere Immos (Züblin, Intershop, Allreal). Alle Immos hatten Ende Jahr in meinem Depot ein Anteil von 7.2%. F&W meinte kürzlich besser wäre mind. 15%.

    Ich halte diese Papiere: als Dividendenkühe, federn grössere Börsenabstürzen besser ab und als Immobilenersatz. Ich setzt auf langes Halten. Bei langfristigen Anlagen, spielt der Einstiegkurs nicht so eine grosse Rolle.

    Ich kann jedoch mein eigenes Immodepot anderen Forumsteilnehmer nicht empfehlen, da es zu CH lastig ist. Sollte eigentlich mit ausländischen Papieren, die zum Teil besser zulegen und auch tolle Dividenden zahlen, aufgemischt werden.

    Heinz

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Hat jetzt Simona eine spezielle Erleuchtung - Google(Hürlimann) - oder ist die Wiese abgegrast?

  5. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Merci für eure Kommentare. (Es handelt sich hier offensichtlich um das Unternehmen, welches vor etwas über drei Jahren die REG übernommen hatte). Mal sehen, was hier weiter geht. Ich halte sie weiter unter Beobachtung. Trader konnten gestern wohl was anfangen damit.
    Ein intressanter Einstieg wäre im letzten November gewesen, damals sind sie mir aufgefallen, nur die Erleuchtung fehlte.

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. iShares Developed Markets Property Yield ETF

    Von Malapascua im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 09:51
  2. Swiss Re Neuigkeiten

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 22:21
  3. Swiss Life

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 18:50
  4. Swiss Steel

    Von cybercrash im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 12:49
  5. Swiss Life

    Von Dany1 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 15:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz