Swissquote technical problems

+ Antworten
71Antworten
  1. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard Swissquote technical problems

    Heute mal zur Abwechslung technical problems auf der Banking-Plattform von Swissquote, immerhin mit Meldung auf Bildschirm. Kursübermittlung funktioniert.

    In der Tat kann mit sehr viel Geduld die Auftragsabwicklung vollzogen werden, es lauft einfach sehr, sehr, sehr langsam.

    Plattform hatte bisher kaum Ausfälle, hoffe das bleibt so?

  2. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard n-tv

    n-tv berichtet im "Morgendlichen-Titel-um-die-Ohren-Schlagen" von wild Verkauffen bis aggressiff Kauffen auch über massive Ausfälle auf diversen Blattformen, ist wohl alles Zufall oder gehört das bereits zum Geschäft mit den flotten Wafe-Calls/TurboSerofikaten, Goals, Barriers und was das Zeugs so alles an Bänkelerschrott-Kreationen erschaffen hat. Es steht ja in den Geschäftsbedingungen, dass die Anbieter von el. Banking nicht für tech. Pannen haften, was will man mehr? Es sollen aber offensichtlich auch die versierten Trader gefl. von den Global-Bänkeler-Hatscher-Baisse-Plünderungsspielchen ferngehalten werden?

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Zufall nicht, aber Ueberlastung. Auf solche Fälle sollte man aber speziell als Online-Trader-Anbieter besser vorbereitet sein. Weniger mit Ueberlastung zu tun hat es jeweils dann, wenn bei gewissen Geldinstituten bereits zu Börsenbeginn der 'System-Error' angeprieesen wird.

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Die SQ-Plattform entwickelt sich langsam zum Tradingtool. Je nach Stärke der Eingeschränktheit kann man auf das Blut an den Finanzmärkten schliessen. Das steht auch noch nicht im Prospekt.
    Mühsam ist, dass ich jeweils nicht weiss, welcher Kurs steht, und welcher noch nicht. Wird langsam Zeit für ein paar Gratismüsterli aus der Optionenkiste wie an Weihnacht und so.

  5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Swissquote-Server hat es geschwellt.
    Sowas dürfte natürlich nicht passieren. Gerade in solchen Zeiten ist sowas fatal und als Tradingplattform einfach nichts wert.
    Als Swissquote-Kunde würde ich denen auf die Finger klopfen oder das Konto räumen.


    he server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

  6. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Tja, immer wieder...

    22-Mar-2007 09:59:53
    Due to technical issues, trading on Xetra, Euwax, Euronext and nordic markets is unavailable at the moment

  7. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Scheint ein Dauerzustand zu sein:
    Due to technical issues, trading on Xetra, Euwax, Euronext and nordic markets is unavailable at the moment

    Habe gestern in weiser Voraussicht die entsprechenden Aufträge noch rausgenommen. Das ist aber auch nicht die Lösung. Vielleicht möchte ich ja kaufen/verkaufen.

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Es ist nun 10.30 Uhr, und es funzt noch immer nicht. Werde hin und wieder einen Screenshot reinhängen.....eines Tages könnte man diesen Thread SQ um die Ohren hauen. Fertig mit Testsieger und so.....


  9. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Nun kommt dann langsam die Zeit des Handelns, wenn man nicht handeln kann.


  10. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Das nennt man wohl "Vom Erfolg überrollt"


  11. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard ein omen?

    das ist in diesem jahr das x-te mal schon passiert. soll das ein hinweis sein, dass es bald den grösseren taucher gibt (viele trades = neue unerfahrene trader = onlineplattformen überlastet = viele käufe zu höchstpreisen = baldiger kursrutsch?)

  12. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Sehe das eher als Zeichen für ein marodes IT-System bei SQ.

    Wollte gerade etwas Silber abladen..... :-(


  13. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard nur telefonisch möglich

    man(n + frau) kann nur telefonisch "ab-" und "aufladen"...

  14. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard schon wieder probleme

    heute montag 30.4. hat die swissquote schon wieder probleme! der runner läuft nicht und die webseite ist komplett überlastet. die premiumwebseite startet megalangsam. noch einmal so eine woche, dann wechsle ich die bank. ist tradejet eine alternative?

  15. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: schon wieder probleme

    Zitat Zitat von eisendrath
    ist tradejet eine alternative?
    Auch die streben Wachstum an, und werden mal an ihre IT-Grenzen stossen, und die gleichen Probleme haben. Müsste nicht sein, aber Murphy...

    Ich nerve mich tödlich. Vor allem die nicht vorhandene Info-Politik. Dauert das noch Wochen oder Monate? Bei tel. Anfrage: "Ist jetzt dann alles wieder I.O.

    Hab mit der ZKB auch des öfteren Zugriffsprobleme oder Hänger. Die gliedern ja jetzt dann mal die IT aus und hoffen eine Plattform für möglichst alle Banken zu schaffen... Viel Vergnügen.

    Bald werden wir am Paradeplatz unsere Zelte aufschlagen und beim Tramhäuschen unsere Aktien tauschen... Oder Temenos kriegt noch ein paar Aufträge.

  16. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard

    ich wechsle wahrscheinlich zur cs oder ubs

  17. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von eisendrath
    ich wechsle wahrscheinlich zur cs oder ubs
    Rechnet sich das mit Courtagen etc?
    Klar, eine nicht handelbare Sturzflugoption kostet mehr (Eine ZKB-Erfahrung von mir)

    UBS und CS hatten ja auch schon schlechte IT-Zeiten. Gehe eigentlich davon aus, dass SQ auch wieder aus dem Sumpf rauskommt... Aber eben, so eine kleine Randnotiz wäre nett.

  18. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard send a letter

    eine email/nachricht an die kunden wäre eigentlich längstens mal fällig gewesen. auch auf eine anfrage auf eine frage zur technischen analyse blieb bis anhin unbeanwortet. günstig heisst ja nicht immer gut. ich frage mich, ob es nicht besser ist bei einer grossbank in zukunft trades zu machen? irgendwann musste das ja kommen bei swissquote, dass ihr das wachstum zum (technischen) problem wird. der runner läuft übrigens immer noch nicht...ins konto kommt man wieder rein, aber der verlust bleibt....

  19. Avatar von slin
    slin

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von eisendrath
    ich wechsle wahrscheinlich zur cs oder ubs
    Rechnet sich das mit Courtagen etc?
    Klar, eine nicht handelbare Sturzflugoption kostet mehr (Eine ZKB-Erfahrung von mir)

    UBS und CS hatten ja auch schon schlechte IT-Zeiten. Gehe eigentlich davon aus, dass SQ auch wieder aus dem Sumpf rauskommt... Aber eben, so eine kleine Randnotiz wäre nett.
    ...und haben immer noch schlechte Zeiten!

    Die UBS hat auch immer irgendwelche Störungen und ist teilweise sehr lahm. Die Gebühren sind auch viel zu hoch wenn man diese mit Swissquote vergleicht. Schon oft habe ich bei der UBS erlebt, das ich gewisse Mini Zertifikate die in Frankfurt gehandelt werden, nicht Handeln konnte. Musste dann die UBS anrufen und nach einem halben Tag konnte ich dann endlich einen Auftrag geben. Richtig Geil wenn einem der Kurs vor der Nase wegläuft und man nur zuschauen kann!

    Meine Meinung zur UBS: HÄNDE WEG!!!

    Dann lebe ich lieber mit den Problemen bei Swissquote. Bei den anderen läufts wahrscheinlich auch nicht besser. Sparen halt alle....

    Gruss SLIN.

  20. Avatar von eisendrath
    eisendrath

    Standard apple und swissquote

    das habe ich vor gut 6 jahren auch erlebt mit der ubs. und deine feststellung mit zertifikaten; da hast du recht. ich habe mich grad von einem über von tobel offex via swissquote getrennt ohne probleme. wäre sicher nicht gegangen bei ubs (maxx heisst das dort doch?). also ich hoffe, die kriegen das in den griff.

    AN APPLE USER

    habe imac intel power osx 10.4. habt ihr auch immer wieder mühe mit dem java/analysis tool/? ich nutze safari (dort läuft es einigermassen stabil). unter firefox läuft das analysis tool katastrophal. hat jemand von euch erfahrung, wie man das evtl. optimiert. unter macwelt.de/forum apple finde ich nichts.

    danke

  21. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: apple und swissquote

    Zitat Zitat von eisendrath

    AN APPLE USER

    habe imac intel power osx 10.4. habt ihr auch immer wieder mühe mit dem java/analysis tool/? ich nutze safari (dort läuft es einigermassen stabil). unter firefox läuft das analysis tool katastrophal. hat jemand von euch erfahrung, wie man das evtl. optimiert. unter macwelt.de/forum apple finde ich nichts.

    danke
    Ich nutze bei SQ Safari. Hatte bisher nie Probleme. Beim Börsenportal hänge ich allerdings öfters mal mit Safari.
    Mit Firefox geht es ebenfalls tiptop bei SQ.

    Die übiche Frage:
    Ich nehme an, dass du auf 10.4.9 aktualisiert hast, und die Software Aktualisierungen regelmässig durchführst ?!

    Camino ist übrigens auch ein Top Browser. Sehr schnell....
    https://www.caminobrowser.org/


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Swissquote und Konsorten?

    Von pschnyder0 im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 14:25
  2. Auch Du Brutus, Swissquote Bank

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 09:29
  3. Frühlings-Geschenke von Swissquote

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 21:19
  4. Swissquote Bank mit Zahlen

    Von cybercrash im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 07:32
  5. optionen bei swissquote

    Von sandra im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 05:29