Können Auszubildende bei der Bank einen Autokredit bekommen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Ned90
    Ned90

    Standard Können Auszubildende bei der Bank einen Autokredit bekommen?

    Hallo. Mein Sohn hat im August mit seiner Ausbildung begonnen und muss dafür aber praktisch jeden Tag mindestens sechzig Kilometer fahren. Das ist sehr weit und er braucht dafür eigentlich ein Auto. Die Idee war jetzt, dass er einen Autokredit bei unserer Hausbank aufnimmt und sich davon eins kaufen kann. Ich würde ihm zwar gerne helfen, weiß aber nicht, ob ich außer unserem Baudarlehen noch einen Kredit bekomme. Darum ist die Frage, ob er nicht auch selber einen solchen Autokredit beantragen kann. Als Auszubildender verdient er im Monat 760 Euro und wohnt bei uns zuhause.

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Können Auszubildende bei der Bank einen Autokredit bekommen?

    Sprecht am besten mit der Bank. Er muss es sich halt leisten können. Auch nach der Ausbildung noch. Wenn der Betrag klein und die Rückzahlung schnell erfolgt, könnte es gehen. Für einen großen Neuwagen wird es eher nicht reichen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.09.2020, 04:12
  2. Können Auszubildende Kredite bekommen?

    Von Karthager im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 10:56
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 17:28
  4. Können Studenten einen Dispokredit auf dem Girokonto bekommen

    Von Matti im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 10:35
  5. Können Minijobber einen Kredit bekommen?

    Von Saskia im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.