Chartsoftware

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von dotdoc
    dotdoc

    Standard Chartsoftware

    Hallo

    Ich bin neu in diesem Forum und wollte mal Fragen was für Software ihr für die Chartanalyse benutzt.

    Ich hab die Suche schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.

    Einige der Online-Broker bieten ja eine begrenzte Chartanalyse an. Reicht euch das aus, oder habt ihr noch was zusätzlich?

    Vielen Dank

    dotdoc

  2. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard Re: Chartsoftware

    Zitat Zitat von dotdoc
    Einige der Online-Broker bieten ja eine begrenzte Chartanalyse an.
    Wenn du so fragst, dann reicht dir das ja wohl nicht aus. Was hast du so für Ansprüche und Budgets, damit man sich ein Bild machen kann?

    Für meine begrenzten Chartanalysekenntnisse reicht das eigentlich aus. Hätte schon noch 2 - 3 Wünsche, welche jedoch zur Erfüllung mit dem Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht klarkommen.

    Ich bin aber auch kein Chartist. Für mich sind meine Datenbanken wichtiger, damit ich die Strukturen in den Fakten erkunden kann.

  3. Avatar von dotdoc
    dotdoc

    Standard

    Naja, das Kosten/Nutzen Verhältnis ist eben auch mein Problem. Ich dachte ich frag mal in die Runde, vielleicht kennt ja jemand ein Programm, das man gratis runterladen kann, oder kostengünstige Programme.

    Ich bin nicht an irgendwelchen semi-professionellen oder sogar professionellen Programmen interessiert. Dafür sind meine Kenntnisse ungenügend und vor allem sind die alle schweineteuer.

    Ich würde die Indikatoren gerne noch etwas individueller gestalten, dann gibt es einige Indikatoren die nicht angeboten werden. Mehrere Indikatoren übereinanderlegen etc.
    Also keine allzu grossen Wünsche, aber eben doch etwas mehr als angeboten wird.

  4. Avatar von fritz
    fritz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    31.10.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    0

    Standard

    Ich suche das auch schon seit einiger Zeit, ist nicht einfach, die guten Programme sind alle schweineteuer, d.h. nicht unbedingt der Kauf des Programmes, aber nachher das Abonnement, um da ständig die aktuellen Daten reinzuladen.
    Bei mir geht es eigentlich weniger um die erweiterten Funktionen, Swissquote bietet mir dabei eigentlich genug, bei mir geht es eher darum, auch offline arbeiten zu können.

    Das einzige, was preislich noch akzeptabel ist, ist die WISO-Börse, kannst Du Dir zur Probe runterladen bei
    https://wiso.buhl.de/WISO_Boerse_Beschreibung.BuhlData?ActiveID=1074 .
    Das Programm ist aber mehr auf den deutschen Markt abgestimmt, ich habe es ausprobiert und wieder gelöscht, für mich ist es nicht das richtige.

    Gruss
    fritz

  5. Avatar von dotdoc
    dotdoc

    Standard

    Ja, eben, ich suche auch was für den schweizer Markt. Ich würde mich auch mit eod Kursen zufrieden geben. Und das offline arbeiten wäre natürlich auch ideal.

    Kennt keiner sowas??

  6. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Ich verwende vor allem Swissquote und gelegentlich ZKB oder comdirect.de. Mir sind einerseits die Daten der Schweizer Titel wichtig und die Möglichkeit, neben den Indikatoren (BB, STO, MOM, etc.) eigene Linien und Trendkanäle einzuzeichnen - und diese dann auch wieder zu finden ...

  7. Avatar von dotdoc
    dotdoc

    Standard

    Wie meinst du das mit dem wiederfinden?

    Das wäre auch ein wichtiges Kriterium für mich, dass wenn ich den Chart mit irgendwelchen Linien versehen habe, dass ich den dann abspeichern kann und der nächste Handelstag dann automatisch in diesen abgespeicherten Chart übernommen wird. Nicht dass ich nach jedem Tag die Linien wieder neu zeichnen muss.

    Ist dass bei swissquote oder bei ZKB möglich? Hat so bei mir nicht geklappt.

  8. Avatar von svx_biker
    svx_biker ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2005
    Beiträge
    96
    Danke
    0

    Standard

    Geht bei mir bei Swissquote, ZKB und comdirect. Man muss dazu jeweils einen Namen registrieren. Bei ZKB und comdirect ist es auf jeden Fall gratis - bei Swissquote bin ich nicht ganz sicher, da ich dort ein Konto habe.

  9. Avatar von dotdoc
    dotdoc

    Standard

    Ok, Danke für die Info. Werde das mal ausprobieren.

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.