Kudelski

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von David
    David ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.10.2005
    Beiträge
    394
    Danke
    0

    Standard Kudelski

    Habe in der "Handelszeitung" 08.03.06 einen Bericht über Kudelski gelesen.

    Was denkt ihr über diesen Titel, lohnt sich ein Einstig, oder soll man noch abwarten.

    Ein neuer Auftrag lockt ja auch noch.

  2. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski

    Zitat Zitat von David
    Habe in der "Handelszeitung" 08.03.06 einen Bericht über Kudelski gelesen.

    Was denkt ihr über diesen Titel, lohnt sich ein Einstig, oder soll man noch abwarten.

    Ein neuer Auftrag lockt ja auch noch.
    Salut David
    hm auf was möchtest Du warten? Auf noch tiefere Kurse vielleicht? Auf Kudelski wird schon die längste Zeit rumgeprügelt. Mir gefällt die Firma und sie hat auch viele neue Stellen geschaffen. Jetzt kam auch noch die Nachricht, dass SES Astra das Verschlüsselungssystem von der Nagravision für die Einführung seiner neuen digitalen Fernseh-Infrastruktur im deutschen Markt gewählt hat. Da ist einiges an Potential vorhanden. Mein Kursziel ist ca. 48.-- und ich habe immer ein oder zwei Portionen Kudelski im PF. Eine für die langzeit Strategie und eine zum Traden.


    ja, ja, Kudelski ist ja nicht mehr im SMI und man hört und liest in letzter Zeit nur noch wenig von Kud. Möchte einfach mal kurz auf das erreichen meines Kurszieles hinweisen. Verkaufen ist nicht angesagt, habe das Ziel einfach mal 58.-- angehoben. Ist überhaupt noch jemand investiert? David vielleicht?

  3. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Dany,
    Man müsste diesbezüglich vielleicht noch die Meinung von Friedrich einholen?? :wink:
    Was meinst Du?
    Gruss Rich

  4. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von richard100
    Hallo Dany,
    Man müsste diesbezüglich vielleicht noch die Meinung von Friedrich einholen?? :wink:
    Was meinst Du?
    Gruss Rich
    Guten Abend Rich
    Du hast natürlich recht, das habe ich glatt vergessen...mein Posting ist also ohne Gewähr :mrgreen:

  5. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Auch ich frage mich schon seit Wochen, was mit diesem Highflyer los ist. Der Nasdaq-Future liegt heute im Plus, aber KUD ist erneut mit 1,5 % im Minus!
    Im "Stocks" ist ein interessanter Bericht. Da wird dieser Titel total zerrissen!

  6. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Heute mit Erstaunen gelesen.
    Dies erinnert mich irgendwie an ABB als die DB den Titel von ABB bei 2Fr. als sell einstufte.
    Waeglin Kommentar: Wie kann man einen Titel halten, wenn man ihn vorher verkauft hat. :lol:
    Gruss Rich

    Für Aufmerksamkeit sorge die Deutsche Bank auch damit, dass sie das Rating für Kudelski auf "Hold" von zuvor "Sell" erhöht habe. Das Kursziel sei neu bei 42 sfr nach zuvor 20 sfr. Am Vortag schlossen Kudelski mit 43,90 sfr.

  7. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    Kudelski steigert Reingewinn deutlich
    16.02 08:04

    Kudelski steigert Reingewinn deutlichRekordgewinn für die Kudelski-Gruppe: Der Konzern hat im vergangenen Geschäftsjahr den Reingewinn um fast 60 Prozent auf 138,5 Millionen Franken gesteigert.

    Der Umsatz des TV-Verschlüsselungsanbieters Kudelski kletterte auf 756,2 Millionen Franken nach 697,2 Millionen Franken im Vorjahr, wie das waadtländer Unternehmen bekannt gab. Das Betriebsergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) nahm um 24 Prozent auf 150,2 Millionen Franken zu.
    Gute Prognosen für 2007

    Für das laufende Geschäftjahr erwartet Kudelski einen Umsatz von 930 bis 950 Millionen Franken sowie einen Betriebsgewinn in Höhe von 110 Millionen bis 125 Millionen Franken.--sda/scc/bal

    https://www.cash.ch/news/story/450/111177/40/40

  8. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    auch hier wurden die Vorgaben erfüllt, das Ende ist nicht abzusehen.
    Bleibe mit der einen Portion dabei und kaufe bei Rückschlägen wohl zu.
    Wenn es so weitergeht, dann hat bald jeder Einwohner einen eigenen Fernsehkanal, das ist schlecht für die Gesellschaft und gut für Kudelski.

  9. Avatar von juckern
    juckern

    Standard

    ja danke, ich bin auch optimistisch und nach verlusten in den letzten jahren wieder rein. mal sehen 8)

Ähnliche Themen

  1. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:13
  2. Kudelski Call

    Von SimonCH im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:24
  3. Kudelski per 30.6. aus dem SMI?

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:59
  4. Kudelski wie weiter?

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:31
  5. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 13:48