Kudelski per 30.6. aus dem SMI?

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Kudelski per 30.6. aus dem SMI?

    Analysten raten zum sofortigen Ausstieg da Kudelski in einer Woche aus dem SMI fliegen soll.Der Kurs könnte sich innert Tagen halbieren!Habe heute meine Anteile abgestossen.

  2. Avatar von pascal
    pascal

    Standard

    das ist doch schon längst im kurs enthalten
    Würde jetzt eher kaufen als verkaufen

  3. Avatar von Hans
    Hans ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.02.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    KUD unterbewertet - STRONG BUY

    Zitat Zitat von pascal
    das ist doch schon längst im kurs enthalten
    Würde jetzt eher kaufen als verkaufen

  4. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Ich glaub eher,die Talfahrt beginnt erst jetzt so wie es ausschaut.

  5. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard Kudelski nicht mehr im SMI

    Kudelski nicht mehr im SMI :!: :!: :!:

    https://tagesschau.sf.tv/content/view/full/39696

  6. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski nicht mehr im SMI

    Zitat Zitat von Globalist
    Kudelski nicht mehr im SMI :!: :!: :!:

    https://tagesschau.sf.tv/content/view/full/39696
    das bringt wohl dem Aspach von Uralt, aus dem Crash Forum, einen doppelten Orgasmus mit Schraube ein...aber bitte nur keine Panik; die besten Tage von Kudelski waren eh vor der Aufnahme in den SMI, vielleicht gibt es ja ein revival.

  7. Avatar von Böögg
    Böögg

    Standard

    Schlechtes Zeichen:

    "Um in den SMI aufgenommen zu werden, muss ein Titel strenge Kriterien punkto Liquidität und Börsenkapitalisierung erfüllen."

    Nun hat es also auch endlich die Kommission gemerkt: Man lässt diesen Titel fallen (keine Empfehlung mehr!)!

    Rechne, dass dieser Titel evtl. sogar dekodiert wird! Totalverlust droht!

  8. Avatar von beat
    beat ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    16.01.2006
    Beiträge
    994
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Böögg
    Rechne, dass dieser Titel evtl. sogar dekodiert wird! Totalverlust droht!
    Wenn natürlich alle Verschlüsselungssysteme von Kudelski dekodiert - sprich gecrackt - werden, kann dies schlimmstenfalls schon zu einer Dekotierung führen. :wink:

  9. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Ich kann mich noch schwach daran erinnern:

    Vor ein Paar Jahren war bereits mal die Frage, ob dieser Titel aus dem SMI fliegen wird. Danach drohte Kudelski, dass er den Titel dekodieren werde.

  10. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von beat
    Zitat Zitat von Böögg
    Rechne, dass dieser Titel evtl. sogar dekodiert wird! Totalverlust droht!
    Wenn natürlich alle Verschlüsselungssysteme von Kudelski dekodiert - sprich gecrackt - werden, kann dies schlimmstenfalls schon zu einer Dekotierung führen. :wink:
    Vielleicht könnte man Kudi auch dekantieren, dann hätten wir wenigstens etwas zum Anstossen :mrgreen:

  11. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski nicht mehr im SMI

    Zitat Zitat von Dany1
    Zitat Zitat von Globalist
    Kudelski nicht mehr im SMI :!: :!: :!:

    https://tagesschau.sf.tv/content/view/full/39696
    das bringt wohl dem Aspach von Uralt, aus dem Crash Forum, einen doppelten Orgasmus mit Schraube ein...
    Die Schraube hast wohl erreicht: nämlich nach unten! Heute wieder -2 %! Und der grösste Kunde von Kudelsky (Echostar) dreht auch heute wieder voll auf (+3 %).

    Lieber Dany1, Hättest Dein Geld lieber anders angelegt ops:
    Trotzdem, schönes Wochenende!

    PS. Auch meine ABB gehen heute abbe

  12. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Man müsste vielleicht versuchen weniger kurzfristig zu denken. Den optimalen Einstieg zu finden ist ein Ding der unmöglichkeit. In ein paar Monaten liegt halt vielleicht doch ein Gewinn drinn. Der momentaner eingefahrene Verlust tut natürlich weh, doch die Freude später winkt. :lol:
    Dies ist sehr wahrscheinlich bei ABB sowie für KUD der Fall. Mal sehen :wink:
    Gruss Rich

  13. Avatar von Dany1
    Dany1 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    904
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski nicht mehr im SMI

    [quote="Turicum"]

    Die Schraube hast wohl erreicht: nämlich nach unten! Heute wieder -2 %! Und der grösste Kunde von Kudelsky (Echostar) dreht auch heute wieder voll auf (+3 %).

    Trotz kleinem Festivalkater versuche ich Dir jetzt noch etwas zu erklären:
    Es gibt hier viele Forumler die das Tagesgeschehen, einzelne Firmen und Produkte bis ins kleinste Detail verfolgen und dann hier im Forum eine persönliche Meinung, eine Analyse oder anderes niederschreiben. Das ist uneigennützig, braucht Hirn und viel Zeit. Von diesen Leuten können wir lernen und profitieren.

    unbegründetes "Papageiengeplapper" wie "ich habe gehört" und c/p ohne Quellenangabe sind schrecklich und am Ende hat man dann ein Crashforum...

    Konkret haben wir ja festgehalten, dass es Gerüchte gibt und Echostar übernommen werden könnte. Bei solchen Gerüchten steigen die Aktien von Echostar, ist doch ganz normal. Das hat nichts mit Kudelski und auch nichts mit der Tech Sparte zu tun, die drehen auch nicht wieder voll auf, wie Du so schön reisserisch schreibst.


    Lieber Dany1, Hättest Dein Geld lieber anders angelegt ops:
    Trotzdem, schönes Wochenende!

    Ist das jetzt ein Angebot? Willst Du jetzt mein persönlicher Anlageberater werden?

    PS. Auch meine ABB gehen heute abbe

    Behalte sie, ist eine gute Anlage die halt auch ein bisschen Geduld braucht.
    Uebrigens machen wir hier ja wohl kein Daytrading.

    Schönes Weekend

  14. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard @Dany1

    Danke für die "Blumen". Aber ich habe selten so einen Blödsinn gelesen, wie Du geschrieben hast! So was kann nur jemand schreiben, der im Nachhinein (mit sich selbst) unzufrieden ist und seinen unüberlegten Handel bereut (war mir in meiner Jugend auch schon passiert).

    Muss ich noch Quellen angeben? Lese Fachberichte und höre auf Fachleute! Aber das machst Du eben nicht, sonst hättest Du kaum KUD gekauft. Eine der grössten und mächtigsten Banken hat z.B. das Kursziel von KUD schon lange auf 20 Sfr. gesetzt. Ist das ohne Grund erfolgt? Du musst nicht mehr lange warten und der Kurs wird diesen Wert noch deutlich unterbieten.

    Lieber Dany1, ich will Dich nicht angreifen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass es für das Börsengeschäft eine gewisse Ahnung braucht.

  15. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard Re: @Dany1

    [quote="Turicum"]Danke für die "Blumen".. Eine der grössten und mächtigsten Banken hat z.B. das Kursziel von KUD schon lange auf 20 Sfr. gesetzt. Ist das ohne Grund erfolgt? Du musst nicht mehr lange warten und der Kurs wird diesen Wert noch deutlich unterbieten.

    Also, Bankenmeinungen sind für mich ein Kontraindikator. Banken sind unsere Gegenspieler. Wollen an uns verdienen. Wer deren Rat befolgt ist schon bald pleite.
    Denke diese grosse Bank ist die selbe die vor einigen Jahren, als ABB bei um die 2Fr.lag, die Aktie zum verkauf empfahl. Es war die DB.?
    Da ist mir der Rat von Dany lieber, denn da weiss ich, der meint es ehrlich.
    Gruss Rich

  16. Avatar von technischer
    technischer

    Standard

    Bin zwar weder ein Börsenprofi noch einer der super viel Zeit darin investiert. Aber schliesse mich dem Richard an.
    1. wollen (und müssen) die Banken Geld verdienen. Und das machen sie sicher nicht mit den Spesen bei Einzahlungen und Schalterbezügen...
    2. Wenn einer (oder auch mehrere) die Kurse die Zukunft der Kursentwicklung einzelner Firmen so genau voraussagen kann, warum arbeitet der dann überhaupt noch bei einer Bank? Also ich persönlich hätte da mal ein kleiner Kredit aufgenommen und wäre inzwischen sicher in der Lage Kredite zu vergeben... natürlich mit guten Konditionen für mich... Schliesslich hat der Mensch ja die Eigenschaft das irgendwo immer ein Selbstnutzen hinter den Tätigkeiten steckt :P.
    und 3. zeigt halt doch die Vergangenheit das die Analysten auch nur Herdentiere sind (oder es scheint das sie solche sind -> siehe Punkt 1) und die Empfehlungen nicht zu dem Zeitpunkt erfolgen wo sie noch Wirkung hätten.

    Gruss
    Technischer

  17. Avatar von Turicum
    Turicum ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.12.2005
    Beiträge
    67
    Danke
    0

    Standard

    Korrekt, es ist die Deutsche Bank, welche mir Kudelski strikt abgeraten hat und ABB(!) empfohlen hat. Gerade ABB...

    Ich muss allerdings sagen, ich bin heute 100 % froh darüber: KUD ist nun deutlich unter die 27 Fr. gefallen und wie es ausschaut nähert sich der Kurs mit Riesenschritten dem KZ der DB. Da tut mir der Dany leid, wenn er als langfristiger Anleger täglich mit anschauen muss, wie er mit Kudelski Geld verliert.

    Bei den Bänkler muss man Vertrauen haben. Mit Schweizer Banken will ich deshalb nichts mehr zu tun haben!

  18. Avatar von jodellady
    jodellady

    Standard

    Du weisst schon, dass die Deutsche Bank unter anderem extreme Hedger auf Kudelski sind?!

    War vor ca. nem monat extrem gewesen. Wies heute ist, k.A.

  19. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Der grosse Tagessieger im SMI heute.
    Dany, es ist immer gut, wenn man schneller als die Bank ist... :lol:
    Gruss Rich


    UBS Raises Kudelski To Buy From Neutral

    Monday, August 07, 2006 5:56:53 AM ET
    Dow Jones Newswires



    0835 GMT [Dow Jones]--UBS raises Kudelski (KUD.VX) to buy from neutral. "Kudelski shares have significantly underperformed amid card piracy reports, football rights negotiations in Germany, deteriorating earnings visibility, exclusion from the SMI and most recently, fears of a pending DirecTV/Echostar merger," says analyst Yves Kissenpfennig. "We believe that amid this speculation, Kudelski's underlying business has developed above expectations." Price target CHF37.50. Shares closed at CHF27. (HJS)

  20. Avatar von cybercrash
    cybercrash ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    2.569
    Danke
    0

    Standard fans

    Bin bekannterweise kein Fan von Kudelski, hab aber wenigstens den Dany nicht noch mit Verkaufsdrängeleien genervt. Ich weiss sehr wohl, was es heisst, eine Einschätzung gegen die übermächtigen Marktkräfte und Stimmungsmacher zu vertreten. Wieder einmal ein Pluspunkt fürs Forum gesammelt!

    Jetzt müsste dann nur noch mal der elendigliche Intel den aus dem Matsch gequollenen Bananen nachfolgen?

Ähnliche Themen

  1. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:13
  2. Kudelski Call

    Von SimonCH im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 17:24
  3. Kudelski

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:13
  4. Kudelski wie weiter?

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:31
  5. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 13:48