Kudelski Call

+ Antworten
12Antworten
  1. Avatar von SimonCH
    SimonCH

    Standard Kudelski Call

    Hallo

    Ich hab eine Frage:

    Heute hab ich auf swissquote einen Call von Kudelski gesehen.

    KUDUL UBS C 03/04 Stike: 40 CHF Optionspreis 0.11

    Während die Aktie von Kudelski 1% runterging auf 41.35 stieg der CALL von 0.04 um 175%.

    Geht das überhaupt? Geht der Optionspreis nicht vom Underlying aus?

    SimonCH

  2. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    So wie ich das sehe ist der heute verfallen: 16-03-2007

    Tiefst war gestern oder vorgestern bei etwa 0.03

    Letzter vernünftig gestellter Kurs war etwa 0.08

    Also mit dem rechnen hab ich's nicht so, Aber es sieht so aus, als ob sich die 175% auf die Kursbewegung vom 14.03. bis 16.03. der Kudelski Aktie beziehen. Da ist sie etwas gestiegen. Was heute Nachmittag mit Kudelski geschah tut glaube ich nichts mehr zur Sache. Abgerechnet wird gegen Mittag.

    Lasse mich aber gerne korrigieren.

    Gruss

  3. Avatar von SimonCH
    SimonCH

    Standard

    Danke.

    Ich glaube du hast recht, denn das Verfallsdatum ist der 16. und der Zeitwert ist auch 0 angegeben.

    Und ich krieg auch keinen vollständigen Chart rein.

    Aber das mit der Verfallzeit würde mich schon noch intressieren...
    Bist du sicher mit 12 Uhr? Weiss das jemand genau?

    SimonCH

  4. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski Call

    Zitat Zitat von SimonCH
    Geht das überhaupt? Geht der Optionspreis nicht vom Underlying aus?
    Das würde mich auch Wunder nehmen. Habe in den letzten paar Tagen zwei Calls beobachtet. SLOGI und PPHDC. Ich habe diese nach den Kriterien, lange Laufzeit, tiefer Strike und hoher Liquidität gewählt. Während vorallem bei PPHDC das underlying ziemlich schwankte, passierte beim Call absolut nichts. Obwohl auf warrants.ch ein durschnittlicher Umsatz von 31.2 Tsd CHF angegeben wird, wurden auf cash.ch die letzten 2 Tage keine Trades angezeigt und die Kurse waren immer Geld- oder Briefkurse.

    Ist das bei allen Optionen so?

    Hätte gerne ein Hebelprodukt auf Petroplus beim tief um 79.XX gekauft, kam aber nicht zum Zug. Werde mich wohl in Zukunft eher mit CFD's beschäftigen, dort dürfte es diesen Ärger nicht geben :!: :?:

    Danke für eure Einschätzungen
    speedskater

  5. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski Call

    Ich glaube Optionen auf Einzelaktien werden um 17.30 abgerechnet. Auf Indizes um 12.00 Uhr....müsstest allerdings mal auf swx.ch suchen. Grundsätzlich meide ich "Last Minute Optionen". Selten werden gegen Schluss noch vernünftige Kurse/Volumen gestellt. Ziemlich willkürliche Geschichten. Und ich verstehe zu wenig davon, bezw. will es gar nicht wissen.






    CFD's ? ? Ist das nicht Kauf auf pump? Uh....üüüüble Sache.

    Wieso nicht etwas Nervenschonender:



    Zu Petroplus:
    Petroplus MINI Long
    CH0028032255 / 2803225 / PETML
    (habe ich schon öffters getradet)

    Petroplus MINI Long
    CH0029580898 / 2958089 / PETMF

    :-)

    Gruss

  6. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Call

    Zitat Zitat von speedskater
    Habe in den letzten paar Tagen zwei Calls beobachtet. SLOGI und PPHDC. Ich habe diese nach den Kriterien, lange Laufzeit, tiefer Strike und hoher Liquidität gewählt. Während vorallem bei PPHDC das underlying ziemlich schwankte, passierte beim Call absolut nichts. Obwohl auf warrants.ch ein durschnittlicher Umsatz von 31.2 Tsd CHF angegeben wird, wurden auf cash.ch die letzten 2 Tage keine Trades angezeigt und die Kurse waren immer Geld- oder Briefkurse.



    SLOGI ist eine Stillhalteroption....zu kompliziert 4 me:
    https://de.mimi.hu/borse/stillhalter.html

    Was ist denn der Unterschied zu einem normalen, stinknormalen Call ? ?

    Call 9-1-1

  7. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski Call

    Zitat Zitat von beta
    CFD's ? ? Ist das nicht Kauf auf pump? Uh....üüüüble Sache.

    Wieso nicht etwas Nervenschonender:



    Zu Petroplus:
    Petroplus MINI Long
    CH0028032255 / 2803225 / PETML
    (habe ich schon öffters getradet)

    Petroplus MINI Long
    CH0029580898 / 2958089 / PETMF

    :-)

    Gruss
    Huch viele Hinweise und fragen. :roll:
    CFD ist nich Kauf auf pump. Sofern du kein Leverage einsetzt gehst du das genau gleiche Risiko ein, wie wenn du die entsprechenden Anzahl Aktien hast. Es ist alllerdings ein Margin-Geschäft. Das heisst es wird nicht das ganze Kapital gebunden sondern nur den Anteil, denn du als Sicherheit hinterlegen musst. Siehe auch Thema Contract for Difference (CFDs) ? etwas weiter unten. Wie kann ich ein Thema verlinken :?:
    Das mit den Zertifikaten könnte interessant sein. Wie wird da der Preis ermittelt :?: Ist der an den Basiswert gekoppelt oder wird der durch Angebot und Nachfrage bestimmt :?:
    Hmm Stilhalteroptionen. Gar nicht gewusst. Habe auf warrants.ch geschaut. Dort steht einfach wie bei allen anderen Call

    Kann jemand etwas über Stilhalteroptionen verzählen :?: Gemeinsamkeiten, Unterschiede zu "normalen" Calls :?:

    Irgendwie schweifen wir vom eigentlichen Thema dieses Threads ab. Sorry ops:

  8. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard Re: Kudelski Call

    Zitat Zitat von speedskater

    Zu Petroplus:
    Petroplus MINI Long
    CH0028032255 / 2803225 / PETML
    (habe ich schon öffters getradet)

    Petroplus MINI Long
    CH0029580898 / 2958089 / PETMF

    Das mit den Zertifikaten könnte interessant sein. Wie wird da der Preis ermittelt :?: Ist der an den Basiswert gekoppelt oder wird der durch Angebot und Nachfrage bestimmt :?:

    Tja, wenn wir schon vom Thema abschweifen, dann richtig....:

    Auf der ABN Website sind die Produkte genau erklärt.....oder hier:
    https://www.boersenportal.ch/index.htm?https://www.boersenportal.ch/forum/viewtopi c.php?t=1169


    Und zur Frage des verlinkens:
    -Log dich aus
    -Geh zu dem Thread, den du verlinken willst
    -(beim Mac) click in den Frame mit gedrückter Control-Taste, dann erscheint der Context Menupunkt "Frame in neuem Fenster öffnen".....URL kopieren, wieder einloggen, und Link beim gewünschten thema einfügen (Mac: Apfel+P )

    Windows funktioniert natürlich gleich....mit Mehrtastenmaus...



    Gruss[/url]

  9. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Übrigens: Es weden nur 80 Zeichen verlinkt, dann wird automatisch durch bein Leerzeichen getrennt.

    Siehe unter:
    Börsenportal - Forum Foren-Übersicht

    -> Ankündigungen und Neuigkeiten (ganz oben)

    Titel (dritt unterster) :
    -> Max. 80 Zeichen in einem eingebundenen Web-Link

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Beim PC ist es kinderleicht zu verlinken

    1) Gehe in den Tread
    2) Rechte Maustaste, Eigenschaften URL kopieren
    3) In deinem Beitrag mit Tag LINK einfügen

    e voila , geht einen moment zum Laden

    Bespiel von Bucher Tread:

    https://www.boersenportal.ch/forum/vi...t=239&start=30


    sorry, auch das war nicht zum Thema, kommt nicht wieder vor :wink[/url]

  11. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Danke Danke für die Einführung. ops:
    Habe nicht gedacht, dass es so einfach ist. Einige Foren benutzen nummerierte logins die dann in der Adresse stehen. Wenn also ein anderer sich einloggt bekommt er eine andere Nummer und der Link würde nicht funktionieren. Ist hier aber nicht so und daher geht das sehr einfach.

    Das mit den Mini Long ist sehr interessant. Die beiden Petroplus Produkte sind aber nicht von ABN Amro oder :?: Kann sie auf jeden Fall auf der Page nicht finden. :roll:

  12. Avatar von beta
    beta ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.02.2005
    Beiträge
    955
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von speedskater

    Das mit den Mini Long ist sehr interessant. Die beiden Petroplus Produkte sind aber nicht von ABN Amro oder :?: Kann sie auf jeden Fall auf der Page nicht finden. :roll:
    Doch, sind von ABN....der zweite ist etwas (sehr) nahe am SL.... :!:


    CH0028032255 / 2803225 / PETML

    CH0029580898 / 2958089 / PETMF

    https://www.abnamromarkets.ch

  13. Avatar von speedskater
    speedskater ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.12.2005
    Beiträge
    223
    Danke
    0

    Standard

    Ja. Der könnte bald mal gegrillt werden oder? Stopp Loss berühren bedeutet doch, dass bei ABN Amro die Korken knallen oder sehe ich das falsch? Gibts da jetzt auch irgendwie eine Prämie, weil der so Nahe am SL ist, oder ist der Kurs einfach linear über den ganzen Bereich?

Ähnliche Themen

  1. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 16:13
  2. Kudelski

    Von David im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 12:13
  3. Kudelski per 30.6. aus dem SMI?

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 17:59
  4. Kudelski wie weiter?

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 08:31
  5. Kudelski

    Von Turicum im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 13:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.