Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Solaris
    Solaris

    Frage Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

    Hallo Leute. In den nächsten zwei Jahren muss ich mich irgendwann mit dem Gedanken
    anfreunden, ein neues Auto zu kaufen und über eine Bank zu finanzieren. Ob ich mich dabei
    für eine normale Bank entscheide oder mal die Angebote der Autohäuser durchgehen, weiß ich
    jetzt noch nicht.
    Da ich monatlich nur einen sehr beschränkten Betrag für die Tilgung zur Verfügung habe,
    wollte ich hier mal fragen, ob es eventuell möglich ist, dass man übers Jahr auch verschiedene Raten zahlt.

    Also beispielsweise von Januar bis November dann eben nur 150 Euro und im Dezember dafür 800 Euro.

    Wer kann mir da eine Auskunft geben?

    mf.g
    Solaris

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

    Die Raten werden fest sein. Und dadurch wird dann eben der max. Kreditbetrag bestimmt. Also beispielsweise 60 x Rate = Kreditbetrag + Kosten. Du kannst aber natürlich Sondertilgungen leisten.

    Du hast noch 2 Jahre Zeit, also leg schon jetzt das Geld entsprechend zurück. Wenn es bei dir eh eng ist, frag dich mal ob du dir die Kreditkosten überhaupt leisten kannst. Hört sich ja zunächst mal komisch an, 2 Produkte zu kaufen, wenn das Geld eng ist. Vielleicht kann man sich ja noch ein paar Jahre länger mit dem alten Auto oder aber einer preisgünstigen Alternative durchschlagen und hat bis dahin dann entsprechende Rücklagen gebildet.

  3. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

    Zitat Zitat von Bolitho
    Du kannst aber natürlich Sondertilgungen leisten.
    Dafür muss er sich aber vorher erkundigen. Das macht nicht jede Bank mit bzw. verlangt Gebühren dafür.

  4. Avatar von schmiddileo
    schmiddileo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.11.2012
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

    Denk dran das die evtl. den Fahrzeugbrief behalten und somit die Macht über dich und dein neues Auto haben!!

  5. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Sind bei der Autofinanzierung unterschiedliche Raten übers Jahr möglich?

    Zitat Zitat von schmiddileo
    Denk dran das die evtl. den Fahrzeugbrief behalten und somit die Macht über dich und dein neues Auto haben!!
    Niemand hat "Macht" über irgendwem, so lange sich an die Verträge gehalten wird

Ähnliche Themen

  1. Autofinanzierung Seat Bank möglich?

    Von Ryan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 21:18
  2. Wie hoch sind Raten bei Immobilienkredit von 100.000 EUR?

    Von Britta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 11:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:29
  4. Ist für Deutsche eine Autofinanzierung im Ausland möglich

    Von Matador im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 15:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.