Ist die Rückführung eines Kredit mit flexiblen Raten möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Lou15
    Lou15

    Standard Ist die Rückführung eines Kredit mit flexiblen Raten möglich?

    Wir haben uns letztens bei unserer Bank nach einem Kredit erkundigt, weil wir gerne unsere
    Dispositionskredite umschulden würden. Das wäre grundsätzlich auch kein Problem gewesen,
    aber der Zinssatz war dort sehr hoch und wir hätten eine feste monatliche Rate von
    mindestens 200 Euro zurückzahlen müssen.
    Unser Problem ist aber ja, dass wir manchmal sehr knapp bei Kasse sind, so ist ja auch der
    hohe Dispo zustande gekommen. Wir sind deshalb auf der Suche nach einer Bank, die uns
    anbietet, die Ratenhöhe für den Kredit flexiblel zu gestalten. D
    ann könnten wir in guten Zeiten mal mehr und in anderen mal weniger zurückzahlen.
    Das wäre unterm Strich besser, weil wir nicht immer wieder in die Klemme geraten würden.
    Gibt es solche Rückzahlungsmodalitäten und wenn ja, wo?

    Danke & Gruss
    Lou15

  2. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Ist die Rückführung eines Kredit mit flexiblen Raten möglich?

    Man unterscheidet in diesem Bereich grundsätzlich zwischen Dispo, Rahmen und Raten. Der Dispo steht und kann gezahlt werden, wann man möchte. Ist aber sehr teuer. Der Ratenkredit hat feste Raten zu besseren Konditionen. Für euch kommt nach meiner Einschätzung ein Rahmenkredit in Frage.
    Schau mal hier: Abrufkredite im Vergleich

    Auf der Seite kann man auch gut sehen, was ein Rahmenkredit ist. Die haben in der Masse eine fixe Rückzahlung (meisst 50 Euro) der Rest ist dann flexibel. Die ING-DiBa möchte sogar nur Zinsen haben. Tilgung ist dann frei wählbar.

    Ob das Ganze natürlich sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:58
  2. Ist die Rückführung eines Dispokredits eine übliche Praxis?

    Von Pacifica im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:04
  3. Kann man die Höhe der Raten beim Kredit runterfahren?

    Von Helge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:12
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:48
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:56

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1