Zahlungsschwierigkeiten bei der Rückführung eines früheren Kredits

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Pit96
    Pit96

    Standard Zahlungsschwierigkeiten bei der Rückführung eines früheren Kredits

    Liebe Forumsgemeinde,

    mit ca. 20 Jahren nahm ich bei der Sparkasse einen Kredit auf, um mir ein Auto kaufen zu können. Als ich nach zwei Jahren meine Arbeitsstelle verlor, hatte ich Schwierigkeiten, den Kredit zurückzuzahlen. Es kam zur Kreditkündigung mit anschließender Pfändung. Heute bin ich 34 und meine Schulden sind längst beglichen. Seit vielen Jahren habe ich eine unbefristete Stelle. Nun würde ich gerne anlässlich eines Umzugs erneut einen Kredit beantragen. Habe ich überhaupt Chancen, diesen aufgrund der Vergangenheit zu bekommen?

    Gruß
    Pit

  2. Avatar von MThiemann
    MThiemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.06.2009
    Ort
    Sereetz bei Lübeck
    Beiträge
    386
    Danke
    39

    Standard AW: Zahlungsschwierigkeiten bei der Rückführung eines früheren Kredits

    Hallo Pit,

    Das ganze scheint ja bei Ihnen mindestens 12 Jahre her zu sein.

    Meine Empfehlung ist: Gehen Sie auf www.meineschufa.de und beantragen Sie dort eine Schufa-Eigenauskunft. So erfahren Sie welche Informationen die Schufa über Sie gespeichert hat.

    Die Auskunft kostet zur Zeit einmalig 7,80 EUR (wird per Lastschrift eingezogen) und wird Ihnen mit der Post zugesandt.

    Nach meinem Verständnis dürfte diese Sache erledigt sein, weil sie zeitlich schon so weit zurückliegt. Aber um sicher zu gehen, sollten Sie sich vor einer Kreditbeantragung eine Schufa-Eigenauskunft anfordern.

    Mit einer "sauberen" Schufa, einem regelmäßigen Einkommen und einer festen Arbeitsstelle, sollten Sie eigentlich gute Chancen auf einen neuen Kredit haben.

    Wenn Sie vorab einmal rechnen möchten, finden Sie hier den Ratenkredit-Online-Vergleich auf meiner Webseite.

    Viele Grüße
    M. Thiemann

  3. Avatar von Miro
    Miro

    Standard AW: Zahlungsschwierigkeiten bei der Rückführung eines früheren Kredits

    Zitat Zitat von Pit96
    Liebe Forumsgemeinde,

    mit ca. 20 Jahren nahm ich bei der Sparkasse einen Kredit auf, um mir ein Auto kaufen zu können. Als ich nach zwei Jahren meine Arbeitsstelle verlor, hatte ich Schwierigkeiten, den Kredit zurückzuzahlen. Es kam zur Kreditkündigung mit anschließender Pfändung. Heute bin ich 34 und meine Schulden sind längst beglichen. Seit vielen Jahren habe ich eine unbefristete Stelle. Nun würde ich gerne anlässlich eines Umzugs erneut einen Kredit beantragen. Habe ich überhaupt Chancen, diesen aufgrund der Vergangenheit zu bekommen?

    Gruß
    Pit
    Ich hatte ähnliche Probleme und musste mich durch eine Bürgschaft meiner Eltern absichern. Darauf hat die Bank sich eingelassen. Miro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 22:29
  2. Ist die Rückführung eines Dispokredits eine übliche Praxis?

    Von Pacifica im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 15:04
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:48
  4. Tilgung eines Kredits mit dem Bausparvertrag

    Von Wanze im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 12:28
  5. Dauer der Auszahlung eines Kredits!

    Von Julia M. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:48

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 1