Ist für Deutsche eine Autofinanzierung im Ausland möglich

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Matador
    Matador

    Standard Ist für Deutsche eine Autofinanzierung im Ausland möglich

    Wir brauchen demnächst ein neues Auto und so haben wir uns schon mal umgeschaut und festgestellt, das die Autos in Deutschland teilweise sehr viel teurer sind als im Ausland.
    Da wir Ende Sommer für vier Wochen nach Frankreich und Spanien fahren, wollen wir diese Zeit dafür nutzen, uns dort ein Auto zu kaufen.
    Wenn ich richtig informiert bin, sind die Finanzierungen in anderen Ländern, zumindst in Spanien, auch deutlich günstiger. Dann wäre es natürlich praktisch, das Eine mit dem Anderen verbinden zu können.
    Ist das rechtlich möglich und welche Unterlagen müssen wir dann mit uns führen?

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Ist für Deutsche eine Autofinanzierung im Ausland möglich

    Hey,

    Rechtlich ist das natürlich möglich... Praktisch eher nicht.

    Die Bank im Ausland kann keine Schufa, Creditreform oder sonst etwas abrufen, also kann sie deine / eure Bonität nicht testen.

    Des weiteren ist es für die Bank im Ausland (also in dem Fall dann bei dir in Deutschland), dein Gehalt/Lohn bzw. deine Konten zu Pfänden, extrem schwer, sehr Zeit aufwendig und sehr teuer.

    Jetzt frage ich dich... würdest du jemand mal eben paar Tausend Euro leihen, ohne seine Bonität zu kennen, ohne zu wissen ob er Schulden hat und ohne großartig die Möglichkeit ihn Pfänden zu können? ... Also ich würde es nicht tun und eine Seriöse Bank tut das auch nicht.

    Natürlich gibt es Ausnahmen, angenommen du legst den Betrag des Autos / Kredites bei der gleichen Bank an und verbürgst es ihnen... somit könntest du darauf Zinsen bekommen und ggf. weniger Zinsen für den Autokredit bezahlen.

    Wenn du in dem jeweiligen Land Eigentum z.b. ein Haus hast was weit über den Kreditwert / Preis des Autos liegt, sollte das auch kein Problem sein... oder aber... du Beziehst dein Gehalt aus dem Land wo du den Kredit aufnehmen willst.

    ---

    Was dir noch bleibt, in Deutschland ein Bar-Kredit aufzunehmen und das Auto dann "billiger" in deinem Wunschland zu kaufen. Erkundige dich aber, in wie fern das Auto bei Permanenter Einführung in Deutschland an EINFÜHRUNGS-Steuern / Zoll kostet.

    lg esco

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Abschreibung der Autofinanzierung bei Privatleuten möglich?

    Von Zuckerstückchen im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 11:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 10:30
  3. Kann ich eine Autofinanzierung mit ins Ausland nehmen?

    Von Selim im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 12:20
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 11:13
  5. Krankenversicherung für Deutsche im Ausland

    Von Alli im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 11:30

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.