Vorzeitige Ablösung einer zinslosen Finanzierung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Kleiner Mann
    Kleiner Mann

    Standard Vorzeitige Ablösung einer zinslosen Finanzierung

    Im Frühjahr habe ich mir den Luxus eines topaktuellen neuen LCD Fernsehers geleistet. Das lief über eine Finanzierung mit 0% Zinsen und eine Laufzeit von 30 Monaten bei Media Markt. Es handelt sich zwar um eine vergleichsweise niedrige Rate, aber auch die belastet monatlich mein Konto.

    Darum würde ich gerne den Restbetrag von meinem Weihnachtsgeld zurückzahlen. Kann ich durch diese vorzeitige Ablösung trotzdem Kosten sparen, auch wenn ich für die Finanzierung keine Zinsen bezahlt habe? Wird mir vielleicht durch die verkürzte Laufzeit ein Teil der Bearbeitungsgebühren gutgeschrieben?

    MfG

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Vorzeitige Ablösung einer zinslosen Finanzierung

    Du wirst im Normalfall leider nichts sparen können.

    Bearbeitungsgebühren sind zwar Variabel und können auch Betrag und Laufzeit abhänig sein, aber beeinflussen nicht ein vorzeitiges beenden eines Kredites.

  3. Avatar von Leo
    Leo

    Daumen runter AW: Vorzeitige Ablösung einer zinslosen Finanzierung

    Hallo ich habe mir vor ca 4 wochen eine waschmaschine gekauft zu diesen zeit punkt war ich knap bei der Kasse und dachte mir beim media markt da Bekommst du es für 0 % Zinsen .
    Ich bin Gestern zu etwas Geld gekommen und wollte die Waschmaschiene gestern bezahlen also in Bar,Ich bin zur Targo bank gegangen.Dan Verlangte der Herr in einen Ton meinen Ausweis den hate ich leider nicht dabei ersagte gleich um Auszurechen was ich noch extra Zahlen mus breuchte er den Ausweis . Also bin ich heute noch mal hin und dan Verlangte er für die Bearbeitung extra 10,50€uro plus Fahrt kosten dazu und bin Gespant was noch für Kosten auf mich zu kommenn Leute Past auf bei der Targo Bank und beim Media Markt was ihr Unterschreibt . Gebt das bitte Weiter an andere

Ähnliche Themen

  1. Scheidung / vorzeitige Ablösung Darlehen / Risiko

    Von robvoi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2018, 06:59
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 07:14
  3. Vorzeitige Ablösung von Krediten bei Warenhäusern

    Von Carneolo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:11
  4. Vorzeitige Ablösung des Kredits von Bank verweigert

    Von Expiso im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 19:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 10:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.