Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hamid74364
    Hamid74364

    Standard Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

    Hallo, ich habe ein grosses Problem! Ich brauche dringend ein neues Auto, da mein alter Wagen sich schon in den Ruhestand begeben hat. Da ich aber einen befristeten Arbeitsvertrag habe, sieht es sicherlich für mich nicht gut aus mit einem Autokredit. Ohne Wagen bin ich aufgeschmissen und es waere für mich auch schwierig an meinen Arbeitsort zu gelangen. Es besteht die Möglichkeit, dass mein Arbeitsvertrag noch einmal verlängert werden kann. Dann könnte ich den aufgenommenen Kredit unproblematisch zurückzahlen. Natürlich habe ich momentan keine Zusicherung vom Arbeitgeber für diese mögliche Arbeitsverlängerung.

    Ich bin dankbar für jeglichen Tipp!
    Viele Grüße. Buena Vista

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

    Hey,

    also bei normalen Banken wirst du unter diesen Umständen kein Kredit bzw. Finanzierung bekommen.

    Folgende Möglichkeiten hättest du...

    1. Du bekommst es irgendwie hin, dass dein Vertrag bereits jetzt verlängert wird und somit wäre alles kein Problem mehr (so lange der Vertrag länger als die Laufzeit der Finanzierung ist)

    2. Du leihst es Privat irgendwie

    3. Du erkundigst dich mal beim Arbeitsamt, ggf. geben sie ein Darlehn oder der gleichen (bin ich zwar nicht sicher, aber ich weiß, dass sie es wohl beim Führerschein machen). Nur hier wird wohl auch wieder das Problem bestehen, dass sich das Arbeitsamt sagt... "Wenn sein Arbeitsvertrag ausläuft, was soll das noch für Sinn haben".

    4. Du holst dir für den Übergang erst mal ein ganz billiges gebrauchtest Auto z.B. für 1000 Euro und fragst deine Bank, ob du das via Dispo realisieren kannst. Auch finden sich bei kleineren Beträgen manchmal schmuddelige Autohändler die man ohne große Bonität unter der Hand auf Raten zahlen kann.


    Viel Glück

    lg esco

  3. Avatar von Kretsch21
    Kretsch21

    Standard AW: Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

    Hi, Du solltest dir zuerst diese grundsätzliche Frage stellen:

    Kann ich den Autokredit zurückzahlen, auch wenn der Arbeitsvertrag nicht verlängert werden sollte? Die Antwort, die du dir geben wirst ist entscheidend. Solltest Du genügend Ersparnisse haben, dann benutze diese Ersparnisse als Eigenkapital. Um bei der Sache sicher zu gehen, zahle den Autokredit noch in der Zeit wieder zurück, solange dein jetziger Arbeitsvertrag läuft.

    Trifft dieser Sachverhalt nicht zu, dann lass die Finger davon. Deswegen wollen die Banken auch nicht Kredite vergeben, weil es zu riskant ist. Warum überlegst Du nicht ein günstigeres Auto zu kaufen, was deinen Budget nicht belastet und eine Kreditaufnahme nicht benötigt. Auf dem Automarkt sind genügend im gutem Zustand befindliche Wagen, die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden. Schau dich doch mal um!!!

    Vielleicht kann dir sogar der eine oder andere Autohändler auch einen guten Tipp geben. Die wissen am Besten über die Finanzierungsmöglichkeiten bescheid. Haben gute Connections zu diversen Banken, manchmal haben Sie sogar eine eigene Bank. Kaum zu glauben, aber ist so.

    Viel Glück wünsche ich Dir.

    Tschüss.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Von Ares im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 13:11
  2. Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Von TraumvomHaus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:42
  3. Hat man durch Bürgen größere Chancen auf einen Autokredit

    Von Gnuffo im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2012, 13:16
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:24
  5. Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Klausi56 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:45

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.