Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von TraumvomHaus
    TraumvomHaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Guten Morgen,

    ich hoffe auf Lösungsvorschläge für unser Problem.

    Da wir leider aus unserer Mietwohnung in der nächsten Zeit raus müssen/wollen, möchten wir dann auch direkt in ein Eigenheim investieren.
    Leider haben wir bisher nur einen geringen Teil an Eigenkapital zusammen, da wir eigentlich immer davon ausgegangen sind in der jetzigen Wohnung alt werden zu können.
    Na ja, wir hatten auch schon ein Finanzierungsgespräch mit einem Finanzmakler. Wir könnten ohne Eigenkapital ca. 200.000€ finanzieren.
    Aber - das war nur ein Infogespräch, es wurde nicht auf Details eingegangen.

    Was sich nämlich jetzt als Problem rausstellt - mein Mann hat einen befristeten Arbeitsvertrag. Wir wissen auch noch nicht , ob der im Februar 2016 in einen unbefristeten umgewandelt wird oder nur um ein Jahr verlängert wird. Der Arbeitgeber lässt sich auch nicht auf eine vorzeitige Entscheidung ein.

    Hauptverdiener bin ich, aber alleine finanzieren kann ich nicht, da dazu dann das Gehalt doch nicht ausreicht. Gehalt ich 2.000/ mein Mann 1.500 + Kindergeld für zwei Kinder.

    Welche Chancen haben wir eine Finanzierung zu erhalten mit den derzeitigen Voraussetzungen?

    Herzlichen Dank fürs Lesen und mögliche Tipps.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Hier muss man schon unterscheiden. Einige Banken lehnen eine Finanzierung bei einem befristeten Arbeitsverhältnis von Anfang an ab.Andere Banken prüfen dies jedoch wie ein normales Arbeitsverhältnis.
    Haben Sie Eigenkapital für die Kaufpreisnebenkosten? (Grunderwerbsteuer, Makler, Notar...)

  3. Avatar von TraumvomHaus
    TraumvomHaus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Wir haben etwas EK, welches ich aber nicht mit einbringen möchte, da ich das für evtl. Renovierungen nutzen wollen würde. (Wir haben aktuell noch keine Immobilie im Auge)
    Daher wäre es eine Vollfinanzierung, bei der auch die Nebenkosten finanziert werden sollen.
    Wir hoffen, dass wir ohne Makler fündig werden, da das der größte Posten der Nebenkosten wäre.

  4. Avatar von credere
    credere ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.01.2015
    Beiträge
    120
    Danke
    13

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Ein Bekannter hat gerade mit einem befristeten Vertrag eine Finanzierung über die Diba abgeschlossen und das sogar ohne seine Partnerin mit einzubinden. Sollte also bei euch auch klappen, zumal wenn ihr beide Kreditnehmer seid, und du mehr verdienst.

    Grüße

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung trotz befristeten Arbeitsvertrag möglich?

    Renovierungsdarlehen kann man auch mit finanzieren lassen wenn das wertsteigernd durchgeführt wird.

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag

    Von Ares im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 13:11
  2. Baufinanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag und Probezeit

    Von Dominik1981 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.04.2019, 14:41
  3. Chancen für einen Autokredit trotz befristeten Arbeitsvertrag!

    Von Hamid74364 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 15:09
  4. Gibt es Autofinanzierungen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Dollarmaker im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 22:46
  5. Wohnungsbau Darlehen trotz befristetem Arbeitsvertrag?

    Von Klausi56 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 14:45