Mitgründer gesucht!

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Tommy78
    Tommy78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Mitgründer gesucht!

    Hallo

    ich spiele schon seit langem mit dem gedanken mich selbstständig zu machen in richtung internet startup. ich habe auch einige wie ich finde gute geschäftsideen in diese richtung, allerdings bin ich kein ökonom und daher auch nicht in der lage einen businesplan zu erstellen. ich komme eher aus der richtung webdesign und usability.
    nun ist mir klar geworden, wenn man ernsthaft etwas auf die beine stellen möchte sollte man schon mindestens ein 3 er oder 4 er team aufbauen die alle an einem strang ziehen. darum suche ich interessierte mitstreiter aus dem finanz- sowie website programming bereich.

    vielen dank im voraus

    Tommy

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Mitgründer gesucht!

    Hi, postest du hier, weil du einen Partner aus dem Finanzbereich suchst oder vielleicht auch, weil dich der Bereich interessieren könnte? Ich habe ein Projekt mehr oder weniger online, bei dem es um Aktienbewertung geht. Wir könnten gerade auf der Programmierseite Unterstützung gut gebrauchen. Denkbar ist aber auch eine Kooperation: du gibst Unterstützung bei der Programmierung und erhälst Unterstützung im kaufmännischen Bereich. Bei Interesse einfach melden: bolitho_at_freenet.de

  3. Avatar von Tommy78
    Tommy78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mitgründer gesucht!

    hallo

    vielen dank für Ihre antwort, ich suche aber keinen einstieg in ein bestehendes projekt sondern ein neues projekt mit geigneten partnern!

    viele Grüße

  4. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Mitgründer gesucht!

    Okay, viel Erfolg! Meld dich gern, wenn du irgendwo nicht weiter kommst. Wir haben inzwischen ein nettes Netzwerk von Gründern im IT Umfeld sowie Experten drum herum aufgebaut.

  5. Avatar von jensjensen80
    jensjensen80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.01.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Mitgründer gesucht!

    Hallo Tommy!
    Suchst du noch jemanden?
    Ich bin auch auf der Suche und finde wir sollten uns mal unterhalten.
    Falls du Interesse hast dann melde dich doch mal unter jens.morawe äht gmx.net

    grüße

  6. Avatar von capital
    capital ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.05.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Daumen hoch AW: Mitgründer gesucht!

    Hey Tommy78,

    ist dein Team schon vollständig oder suchst du noch Leute?

    Ich empfehle dir, dir über den Businessplan selber Gedanken zu machen. So schwer ist es nicht, einen anzufertigen, das solltest du also schon wenigstens drauf haben. Du hast erwähnt, dass du dich mit Webdesign auskennst und einen Finanztypen und einen für die Entwicklung deiner Seite brauchst. Ich
    kann dir da selber nicht direkt behilflich sein, kenne aber eine Webagentur in Berlin, die was mit Webentwicklung und dem Kram zu tun hat, von der ich auch weiß, dass sie für Unternehmensanteile entwickelt. Auf https://www.tenmedia.de gibt's mehr Infos zu der Agentur.

    Um eine Person zu finden, die sich um die Finanzen und die Buchhaltung kümmert, kannst du diverse Freelancerseiten im Netz besuchen. Dort findest du Kontaktdaten und weitere Infos zu den Personen, die du suchst. Eine gute die ich kenne ist z.B. https://www.freelance-market.de/c/Finanzexperte.

    Ich hoffe, dass dir das was bringt Good luck!

Ähnliche Themen

  1. Privatkredit gesucht

    Von Pepe98 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2018, 10:35
  2. Verkaufstraining gesucht

    Von Eren im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 19:09
  3. Privatkredit gesucht

    Von Scofield90 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 05:20
  4. Rat gesucht ...

    Von meier12 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 11:22
  5. Investor gesucht

    Von Norke100 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 13:18