Über uns:
Seit unserer Gründung im Jahr 1997 haben wir uns zum führenden Marktforschungs- und Beratungsinstitut auf dem deutschen und europäischen Flottenmarkt entwickelt. Für diesen sehr bedeutenden Bereich des Automobilmarktes bieten wir unseren namhaften Kunden wichtige Informationen, die sie in ihrer strategischen Planung unterstützen. Über 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen an unserem Hauptsitz Frankfurt am Main dafür, dass die Daten exakt und zuverlässig verarbeitet und bereitgestellt werden. Für die Unterstützung unseres Commercial Directors suchen wir Sie als:

Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter (m/w)
(in Vollzeit)


am Standort Frankfurt am Main

Was Sie bei uns erwartet:

Eine anspruchsvolle Aufgabe im Commercial Bereich mit Schwerpunkt Buchhaltung und Abschlüsse.
Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem anspruchsvollen Tätigkeitsbereich:
  • Steuerliche Beurteilung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen
  • Mitwirkung bei Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen
  • Intercompany-Abstimmungen
  • Liquiditätscontrolling/-management
  • Prüfung und Verbuchung der Reisekostenabrechnungen



Unterstützung des Commercial Directors in diversen Themen, wie z. B.:
  • bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Statistiken und Analysen
  • bei der Betreuung von Auslandsgesellschaften
  • bei der Erstellung von Budgets und Forecasts


Sie sehen schon: mit den vielen verschiedenen Aufgaben erwartet Sie hier ein vielseitiges Themenspektrum, bei dem Ihnen so schnell nicht langweilig wird.


Ihr Idealprofil:

Ausbildung und Berufserfahrung:
  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder Bilanzbuchhalter/in
  • Ihre berufliche Erfahrung haben Sie in einem Steuerbüro bzw. Steuerberatungsgesellschaft gesammelt
  • und Sie bringen idealerweise 4 bis 5 Jahre Berufserfahrung mit


Insbesondere bringen Sie mit:
  • Analytisches Denken und Liebe zu Zahlen
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Verständnis für buchhalterische Prozesse und Problemlöser-Fähigkeit


Das rundet Ihr Profil ab:
  • Ein sicheres und professionelles Auftreten
  • Kreativität und Mut zu frischen Konzepten und Vorschlägen
  • Einsatzfreude und Verantwortungsbewusstsein
  • Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und haben Freude an der Arbeit im Team


Sprachenkenntnisse:
  • Sie beherrschen einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Was wir Ihnen sonst noch zu bieten haben:
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in Festanstellung am Standort Frankfurt am Main. Eine gründliche Einarbeitung. Die Möglichkeit, sich stetig fachlich weiterzuentwickeln und nicht zuletzt ein klasse Team, in dem die Arbeit wirklich Spaß macht.

Sie sagen Ja zu allem? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bewerben Sie sich noch heute unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins gerne auch per E-Mail bei:



Dataforce Verlagsgesellschaft
für Business Informationen mbH
Frau Lidia Herbert
Assistant to the President
Human Resources
Mainzer Landstraße 50
60325 Frankfurt am Main
Telefon: 069 95930-223
E-Mail: jobs@dataforce.de