StandardLife Freelax

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von wwwUW
    wwwUW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard StandardLife Freelax

    Hallo,
    nachdem ich mich hier jetzt einige Tage durch diverse Threads gelesen habe bin ich leider immernoch nicht viel entschiedener, ob ein von einer Versicherungsmaklerin vorgeschlagenes Angebot sinnvoll ist, daher nun dieser Thread.

    Ich bin 26, Angestellter (Akademiker), Brutto-Gehalt von 4000€/Monat. An bestehender Altersvorsorge habe ich eine Entgeltumwandlung "Allianz Direktversicherung Klassik"von 224€/Monat (~115€ Brutto), Laufzeit bis 2053. Garantierente ist ~530€, Garantieabfindung ~148T€, die angegebenen Beispielwerte inkl. Überschussbeteilung betragen ~950€ / 265T€ bei angenommener Wertentwicklung von 4,29% vor Kosten.

    Jetzt hat mir eine "unabhängige" Versicherungsmaklerin ("GKH-Versicherungsmakler") 2 Angebote empfohlen, einmal die Allianz und die Standard Life, rät aber eher zu Standard Life. Die Eckdaten der Versicherung:
    Laufzeit bis 2054, 250€ im Monat, Garantierente ~440€/Monat, Garantieabfindung ~139T€, Beispielwerte für 4,7%: ~1250€/M, ~260T€, Beispielwerte für 2,7%: 682€/M, ~165T€.
    Wie bei der StandardLife üblich sind die Rückkaufswerte während der Laufzeit bescheiden, das ist mir bewusst.

    Was haltet ihr von dem Angebot? Macht das Sinn? Ich rechne in den nächsten Jahren mit gewissen Gehaltserhöhungen, Familienplanung ist noch etwas weg wird aber auch mittelfristig anstehen.

    Gruß und Danke

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: StandardLife Freelax

    rät aber eher zu Standard Life.
    Wurde dieser Rat auch begründet?

  3. Avatar von wwwUW
    wwwUW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: StandardLife Freelax

    Begründet hat sie es mit der historisch höheren Rendite die die SL erziehlt im Vergleich zur Allianz (bei der dafür die Garantiewerte höher sind)

Ähnliche Themen

  1. Kapitalwahlrecht bei Freelax / Standard life

    Von Curcuma im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 10:48
  2. Freelax Kündigungsfristen

    Von Frei-Anleger im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:15