Kapitalwahlrecht bei Freelax / Standard life

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Curcuma
    Curcuma ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kapitalwahlrecht bei Freelax / Standard life

    Eine Frage zu diesem Vertrag: er lief über 15 Jahre, die jetzt um sind. Diese Versicherung war mir von der Versicherungsmaklerin damals aufs Auge gedrückt worden als Geldanlage. Eine jährliche Rentenzahlung (von dann nur 260€ jährlich) war für mich nie eine Option.
    Jetzt habe ich gestern im Kleingedruckten gelesen, dass man das Kapitalwahlrecht 5 Jahre im Voraus beantragen muss, was also 2008 hätte geschehen müssen. Die Maklerin hat sich auch nie wieder gemeldet, obwohl sie ja den Zweck der Anlage kannte und ja wohl noch immer ordentlich Provision kriegt.
    Wie komme ich jetzt am besten an mein geld, möglichst ohne Einbußen? Die jährliche Rentenzahlung ist überhaupt keine Option für mich. (Das Rentenalter ist eh noch lang hin)
    Vielen dank schon mal!

  2. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Kapitalwahlrecht bei Freelax / Standard life

    Eine zufriedenstellende Antwort auf Deine Frage wird Dir am ehesten Der Versicherer geben können.Auch in Hinblick auf eventuelle kann-Regelungen,die Dich begünstigen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.03.2019, 09:16
  2. Standard Life / Rürup Riester, verschiedenes.

    Von Frank-san im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 15:39
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 19:09
  4. Standard life Basisrente

    Von peter22 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 19:36
  5. Standard Life Fondsrentenversicherung

    Von Ronny81 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 09:14